News

von

Herren 5

Wir traten am Dienstag mit guter Besetzung gegen die fünfte Mannschaft des KTTK an, die einige Ersatzspieler in der Aufstellung hatte.

von

Jugend

Mit Absicht sind in der Überschrift nur die Konkurrenzen der männlichen Teilnehmer genannt, denn Schülerinnen A (nur unsere Viviane Köpp) und Mädchen (nur unsere Jule Meyer) brachten bei den Meldungen keine wettbewerbsfähige Meldezahl.

von

Herren 1

Hier sind vorab 40 Fotos vom Punktspiel in der Verbandsoberliga Nord zwischen SV Friedrichsort und SC Mittelpunkt Nortorf am 28.10.2018.

von

Herren 2

Aufgrund zahlreicher Spielverlegungen sind wir erst nach den Herbstferien in die Verbandsligasaison gestartet. Am vergangenen Freitag ging es in Bestbesetzung und fast mit mehr Autos als Spielern zum Mitaufsteiger aus der Landesliga Süd nach Bad Schwartau.

von

Herren 5

Die 5. Herren musste am Freitag gegen die Post/Telekom Kiel-Mannschaft ran. Die Stimmung in der Halle war anfangs etwas ungewohnt – wir waren komplett alleine...

von

Herren 7

Obwohl wir die ersten vier Spieler unserer Mannschaft einsetzen konnten, waren wir gegen eine in Bestbesetzung antretende starke Mannschaft vom THW 2 chancenlos und verloren klar mit 2:9. Allerdings waren die Umstände für uns alles andere als optimal,

von

Herren 7

Mit nur zwei Stammspielern waren wir in unserem ersten Heimspiel gegen den TSV Flintbek chancenlos und verloren klar mit 3:9. Wenigstens Olaf kam das erste Mal zum Einsatz und wahrte dadurch seine Chance als Stammspieler.

von

Herren 3

Die Dritte verliert knapp mit 6:9 gegen die Sportfreunde aus der Wik bei bester Stimmung vor Rekordkulisse in eigener Halle.

von

Herren 5

Zum dritten Auswärtsspiel in Folge fuhren wir an einem Donnerstagabend in die Wik. Mit an Bord waren Fuddel, Benni, Ralf, Dennis, Naschi und Manni. Verletzungsbedingt war unser Kapitän Torsten nicht dabei, gesellte sich aber etwas später noch zu seiner Mannschaft in die Halle.

von

Herren 7

Durch eine kurzfristige Absage von Markus standen wir natürlich von vorn herein auf verlorenem Posten. Dennoch haben wir uns so teuer wie möglich verkauft, und mit ein wenig Glück wäre vielleicht noch ein Pünktchen mehr drin gewesen, viel mehr aber auch nicht.

von

Herren 3

Nach dem perfekten Auftakt in heimischer Halle bekam die Dritte in Ihrem zweiten Spiel beim KTTK II einen völlig anderen Spielverlauf ("Punktspiele sind wie eine Schachtel Pralinen: Man weiß nie, was man bekommt").

von

Herren 5

Wir fuhren zum Auswärtsspiel in Mettenhof mit folgender Formation: Fuddel, Benny, Ralf, Dennis, Naschi und als Ersatzmann Hansi. Mani hatte einen anderen Termin, aber unser Kapitän Torsten, leider immer noch verletzt, war mit vor Ort. Er übernahm die Funktionen Coaching und Schiedsrichter. Wir wussten schon im Vorfeld, das wird ein ganz schwerer Abend, um von hier zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

von

Herren 3

Dass die "neuen" Spieler Darius und Mick sich prima in die Mannschaft einfügen würden, hatte wohl niemand bezweifelt; man ist schließlich gemeinsam bei der SVF aufgewachsen. Aber dass der frische Wind die Mannschaft dann zu einem 9:1 Sieg beflügelt, war schon noch mal etwas besonderes.

von

Herren 5

Die neue Saison in neuer Formation hat begonnen, wir begrüßen Fuddel in unserer Mannschaft. Wir sind uns sicher, mit der neuen Nummer 1 einen erfolgreichen Punktesammler erhalten zu haben, aber auch einen tollen Mannschaftskollegen, der absolut bei uns in die Mannschaft passt. Also herzlich willkommen Fuddel, und auf eine erfolgreiche Saison.

von

Herren 7

Im ersten Spiel in der 2. Kreisklasse gewannen wir gegen die Mannschaft von DJK Kiel, die genau so wie fünf weitere Mannschaften aus der 3. Kreisklasse des Vorjahres ebenfalls mit aufgestiegen waren, mit 9:3 Punkten.

von

Schüler

Bei der Landesrangliste der Altersklassen A und C am vergangenen Wochenende in Horst (Steinburg) gab es aus Sicht der Platzierungen unser 5 SVF-Teilnehmer/innen kaum etwas zu mäkeln.

von

Erwachsene

Am 25.08.2018 fanden unsere diesjährigen TT-Vereinsmeisterschaften statt. Es gingen 32 Teilnehmer an den Start, genauer gesagt 31 Teilnehmer und 1 Teilnehmerin in meiner Person. Im Großen und Ganzen eine sehr gute Beteiligung... zumindest seitens der Herren. Hier waren aus allen Mannschaften Spieler vertreten. Mit „Matschi“ Matthias Schröder (Kaltenkirchen), Björn „Schemi“ Schemel (letztes Jahr noch SVF) und Andre Giernas (ebenfalls letztes Jahr noch SVF) folgten auch wieder 3 Gastspieler der (persönlichen) Einladung.

von

Kreuz

Mit Fassungslosigkeit haben wir die Nachricht von Johns Tod erhalten. Die Todesursache könnte eine verschleppte schwere Lungenentzündung gewesen sein, aber näheres darüber ist nicht bekannt.

von

Erwachsene

Liebe Mitglieder der Tischtennissparte „SV Friedrichsort“,

da die Vereinsmeisterschaft im letzten Jahr bei euch sehr gut angekommen ist, haben wir uns entschlossen die Veranstaltung in diesem Jahr wieder auszurichten.

von

Erwachsene

Am letzten Wochenende wurden die Bezirksranglisten des Bezirkes II in der Eiche-Halle am Skagenweg in Kiel ausgetragen.

von

Herren 2

Am vergangenen Freitag fand das Relegations-Spiel zum Aufstieg in die Verbandsliga zwischen der 2. Herren und dem SV Siek III statt. Vor ca. 25-30 Zuschauern begann das Spiel für Friedrichsort sehr vielversprechend, nachdem...

von

Herren 2

Auch unsere 2. Herren-Mannschaft wird am 18.05. um 19.30 Uhr gegen den SV Siek III ein Relegationsspiel bestreiten. Anders als die 1. Herren spielt unsere 2. Mannschaft jedoch um den Aufstieg in die Verbandsliga!

von

Herren 1

Am Sonntag, den 06.05. um 12.30 Uhr tritt unsere 1. Herren das Relegationsspiel gegen den TSV Schwarzenbek an. Nachdem unsere Mannschaft...

von

Herren 5

Oh ha, das war ein glatter Gang gegen den neuen Meister in unserer Klasse. Wir d.h. Benni, Ralf, Dennis, Naschi, Manni und Torsten gingen 0:9 unter. Wir holten mal gerade vier Sätze zu unseren Gunsten. Also noch mal Glückwunsch an die nette Truppe von KTB. Aber wir haben die Klasse gehalten und die Saison mit einem 8. Tabellenplatz abgeschlossen.

von

Jugend

In der Besetzung Mats Gaethje, Moritz v. Courten, Teamchef Konrad Schröder und Benjamin Todt qualifizierte sich unser Jungenteam bei den Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften für die LMM, die am 6. Mai in Büchen (maximal weit entfernt!) stattfinden.

von

Herren 7

Unser letztes Spiel der Saison, bei dem es praktisch um nichts mehr ging, verloren wir beim TSV Kronshagen 4 mit 9:5.

von

Herren 5

Hier wird nicht viel zu holen sein, das war uns schon klar. Aber wir wollten alles geben und zwar in folgender Aufstellung mit Benni, Ralf, Dennis, Naschi, Manni und Torsten.

von

Schüler

Vorab gibt es hier Fotos vom Mini-Meister-Kreisentscheid 2018

von

Herren 8

Nach einer überzeugenden Saison haben wir am Mittwoch mit einem ungefährdeten 9:0-Erfolg bei Polizei SV Kiel 5 die Meisterschaft in der 6. Kreisklasse B gefeiert und somit den Aufstieg in die vorletzte Kreisklasse geschafft.

von

Herren 7

Durch einen 9:4 Erfolg bei DJK Kiel sind wir einen Spieltag vor Ende der Spielserie als Tabellenführer nicht mehr einzuholen und stehen somit bereits als Meister und Aufsteiger in die 2. Kreisklasse fest.

von

Herren 5

An diesem Punktspielabend bei uns in Friedrichsort wollten wir eigentlich unbedingt einen Punkt holen. Deshalb traten wir auch mit sieben Leuten an, in folgender Reihenfolge: Benni, Ralf, Dennis, Naschi, Manni, Torsten und Hansi nur für den Doppeleinsatz.

von

Herren 7

Durch diesen 9:6 Erfolg benötigen wir nur noch einen Punkt aus den letzten beiden Spielen, um die Meisterschaft für uns zu entscheiden und damit in die 2. Kreisklasse aufzusteigen, was nie und nimmer unser Ziel gewesen ist.

von

Herren 5

Vier Mannschaftsmitglieder schon vor Ort beim KTV, und dem Rest mussten wir telefonisch den Weg weisen, ...

von

Herren 7

Das erste der restlichen vier Schicksalsspiele gegen den Tabellenzweiten haben wir klar mit 3:9 verloren. Gettorf trat in Bestbesetzung an, bei uns fehlten Dirk und Marcus, der sich eine Grippe eingehandelt hat. Für sie spielten Fabian und Jürgen.

von

Nachruf

Wir verabschieden uns von unserem Sportfreund Wolfgang Gerauch, der am letzten Mittwoch nach langer und schwerer Krankheit im Alter von 75 Jahren leider viel zu früh verstorben ist.

von

Herren 5

Nach der Hinrunden-Klatsche von 9:0 für den Klub, sollte an diesem Abend eigentlich alles besser werden.

von

Schüler

Am 17.02. fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften der C Schüler/innen in Eggebek statt.

von

Herren 7

Durch 4:0 Punkte in der englischen Woche haben wir unseren 1. Tabellenplatz behaupten können. Am Montag sicherte uns beim KTTK 6 eine Galavorstellung von John und Marcus im Abschlussdoppel einen 9:7 Erfolg, und am Donnerstag gewannen wir zuhause gegen den Tabellenvorletzten TV Jahn 3 mit 9:5.

von

Schüler

Matsi hat am Mittwoch das entscheidende Spiel gegen Max Westphal sensationell mit 4:0 gewonnen und sich somit für den Deutschlandpokal der Schüler A qualifiziert. Das ganze findet am 7.4.-8.4. in Bonn statt.

von

Herren 1

Samstag morgen um 06.30 Uhr starteten wir gut gelaunt in Kiel mit 2 Autos die Auswärtsfahrt der 1. Herren-Mannschaft zu den Füchsen nach Berlin. Wir kamen gut durch und bei strahlendem Sonnenschein wurden in meinem Auto schon eifrig die Doppel-Aufstellungen diskutiert, da wir beruflich bedingt auf Flo verzichten mussten und Fabian Schüler als Ersatz mitgekommen ist, andererseits Mogens Knie immer noch Probleme macht.

von

Herren 7

Große Mühe hatten wir beim 9:6 Sieg gegen den TSV Klausdorf 2, bei dem unser unteres Drittel mit Heiko und Fabian großen Anteil an diesem Erfolg hatte.

von

Herren 7

Beim Großkampftag (3 Punktspiele) in der Mettenhofer Max Tau Turnhalle konnten wir unsere Tabellenführung durch einen 9:5 Erfolg gegen TuS Hasse./Mettenhof 4 vorerst behaupten.

von

Herren 5

Nach einer super Anreise in unserem „neuen“ Mannschaftsbus von Marco traten wir dieses Mal in folgender Formation an: Ralf, Dennis, Jana, Manni, Torsten und Marco. Benni fehlte aus privaten Gründen, Naschi und Hansi leider beide verletzt.

von

Herren 1

Nach zwei Siegen am Wochenende über die beiden Hertha-Teams III (9:5) und II (9:7) darf man diese Frage wohl stellen! Wolke 7 ist es aber bestimmt nicht, denn auch die mittlerweile fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz sind noch kein sicheres Polster.

von

Herren 5

Die ersten zwei Punkte holten wir durch ein Nichtantreten von Klausdorf vor zwei Wochen. Wir waren an dem Spielabend aber trotzdem bereit und in der Halle anwesend.

von

Herren 7

Durch einen 9:3 Heimerfolg gegen den tabellendrittletzten Ellerbeker TV Kiel 3 haben wir die Tabellenführung zwischenzeitlich wieder übernommen, nachdem wir diese durch die Niederlage gegen den Wellingdorfer TV 2 und der geringeren Spieleanzahl an den Gettorfer TV abgeben mussten.

von

Schüler

Am Samstag bei den C-Konkurrenzen hätten wir gern mehr als insgesamt 21 Teilnehmer begrüßt.

von

Ankündigung

...das wäre doch mal eine Maßnahme.

Die Weltelite ist zu Gast in Bremen (20.-25. März), und wir sind hoffentlich mit dabei. Wer hat Lust mit nach Bremen zu kommen? Informiert euch mal auf der Internetseite unter www.germanopen2018.de über die Teilnehmer, Zeiten und Preise.

von

Herren 1

Es geht einfach nicht ohne Herzflattern und Zähneknirschen bei unserer Liga! Spartenleiter Dirk Ryll machte bereits zu Beginn aus, dass das Team längst nicht so gut drauf ist wie beim vorwöchentlichen Sieg über Spitzenreiter Rostock.

von

Schüler

Man mag es kaum glauben, aber es ist wahr: Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Schülerinnen und Schüler A verteidigte Ann-Katrin Fritz ihren Titel im Doppel. Umso schöner, dass dies mit ihrer Vereinskameradin Jule Meyer gelang – für Jule meines Wissens der erste Titel auf Norddeutscher Ebene!