News 2014

von

Jugend

Diese Schlagzeile musste sein, denn es war für mich die größte Überraschung. Schaut man sich die zahlreichen Bilder an (vielen Dank an Andreas Jaksch), sieht man konzentrierte Gesichter bei den Spielen und fröhliche Gesichter am Rande. So hatte ich mir das vorgestellt, und so war es auch zum allergrößten Teil.

von

Jugend

Zwei Titel für Lula und vier weitere Podestplätze

Mit elf Leuten waren wir am Wochenende unterwegs zu den LM in Tarp; zurückgekehrt sind wir mit zwei Titeln, zwei zweiten Rängen und zweimal Bronze. Außerdem im Gepäck waren neben einigen Enttäuschungen auch überraschend starke Leistungen jenseits der Medaillenränge.

von

Herren 7

Im letzten Spiel der Hinrunde gegen den bisher noch pluspunktlosen Wiker SV Kiel 5 hatten wir, dieses Mal wieder ohne Olaf und Felix, mehr Mühe als erwartet. Als Ersatzmann sprang Manner aus der Achten ein.

von

Herren 5

Nach dem Husarenstück am vergangenen Freitag folgte nun der erwartete Sieg gegen Tabellenschlusslicht FT Vorwärts.

von

Jugend

Traditionell in der letzten Schulwoche vor Weihnachten veranstaltet die SVF-TT-Sparte ihre Jugend-Vereinsmeisterschaften. Wie immer sind es 3 tolle Tage:

von

Kreuz

von

Herren 5

Mit dem Gefühl, hoffentlich wird es nicht zu deutlich, stiegen wir in den Ring gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer Kronshagen 2. Es sollte alles ganz anders kommen...

von

Herren 2

Gegen die Gäste aus Langenhorn gewinnt die zweite Herren mit 9:1 in schockierender Höhe.

von

Allgemein

Auch in diesem Jahr fand in den Hallen des Schulzentrums Süd in Eckernförde der EB-Team-Cup statt.

von

Herren 7

Mit einem 9:5 Sieg in Klausdorf und einer 7:9 Niederlage haben wir unsere englische Woche beendet. Mit dieser Niederlage ist der insgeheim gehegte Traum, die Herbstserie mit dem ersten oder zweiten Platz abzuschließen, ausgeträumt. Aber wenn man bedenkt, dass wir mit  dem  Ziel ins Rennen gegangen sind, die Klasse zu halten, ist der aktuelle 4. Tabellenplatz mehr als wir erhoffen durften.

von

Herren 8

Am letzten Heimspieltag unserer Mannschaft (John, Andreas, Klaus-Peter, Bruno, Jürgen und Kurt) kam die gegnerische Truppe von TV Jahn Kiel 4 nur mit 5 Leuten in unsere Lernwerft-Arena.

von

Jugend

Die SVF-Mädchen, -Schüler und -Jungen werden für ihre jeweils 2. Plätze bei den Landes-Mannschafts-Meisterschaften mit der silbernen Leistungsnadel geehrt.

von

Herren 2

Im Duell gegen Koldenbüttel behält die Zweite in der Landesliga ihre weiße "Heimweste".

von

Herren 7

Aufgrund einer Spielverlegung stehen innerhalb von sieben Tagen drei Pflichtspiele auf dem Programm. Den Anfang machten am gestrigen Donnerstag unsere zum Teil altbekannten Gäste vom TSV Kronshagen 4, die mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten Ellerbeker TV 3 überrascht hatten, so dass wir hinreichend gewarnt waren.

von

Herren 8

Am Mittwoch abend spielte unsere Mannschaft mit John, Andreas, Manfred (unser ältester aktiver TT-Spieler im Verein), Bruno, Captain Jürgen und Sönke bei Polizei SV Kiel 4.

von

Herren 1

Tabellenmäßig haben die beiden Siege tatsächlich nichts gebracht. Blickt man jedoch nach unten, kann man das nun mit 6 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz tun – das entkrampft!

von

Damen 1

Ja, ich glaube schon. Die Hinserie ist nun fast durch. An diesem Wochenende standen noch einmal zwei Auswärtsspiele an. Leider konnten hier keine Punkte gemacht werden. Ein Heimspiel steht zwar noch aus, aber egal wie es für uns läuft, an dem vorletzten Tabellenplatz wird dieses Spiel nichts mehr ändern.

von

Herren 2

Nach einem überzeugenden 9:4 Erfolg in der Waisenhofhalle steht die II. Herren jetzt mit 9:5 Punkten auf einem vielversprechenden 3. Platz in der Landeliga Nord.

von

Herren 1

Nach dem Derby am vergangenen Sonntag, das gegen den Klub beim 9:5 zwei wichtige Zähler brachte, steht nun am kommenden Samstag ab 15 Uhr ein Landesderby an. Gast ist der TSV Brunsbüttel.

von

Herren 5

58% der ausgetragenen Spiele nahmen ihr Ende erst im Entscheidungssatz. 86% der Fünfsatzspiele konnten wir für uns entscheiden, sodass das Resultat klar ausfällt. Der Spielverlauf hätte aber auch in die andere Richtung gehen können.

von

Damen 1

Diese Situation hatten wir dann auch noch nie. Gleich zu Beginn 0:2 hinten. Diese beiden Punkte verfolgten uns dann bis zum 6:8.

von

Damen 1

Poppenbüttel II, Tabellenführer der Damenoberliga Nord-Ost, war heute zu Gast beim SV Friedrichsort.

von

Herren 8

Am Donnerstag abend empfingen wir im 4. Heimspiel der Saison die recht junge Mannschaft aus Klausdorf.

von

Herren 7

Während unsere 8. Mannschaft nach ihrem Sieg gegen TSV Klausdorf 4 schon längst beim Siegerbier war, mussten wir gegen Rot Schwarz 3, die in stärkster Formation antraten, über die volle Distanz gehen. Obwohl wir Olaf (Spätschicht) und Felix (Schulterverletzung) ersetzen mussten, gelang uns ein nicht erwarteter Heimerfolg.

von

Jugend

Drei Titel und dreimal Silber für die SVF

Bei den in Nortorf ausgetragenen BM der Schüler/innen A holte unser 7-köpfiges Aufgebot eine fast optimale Ausbeute.

von

Herren 8

Am Montag Abend trafen wir in der Eiderhalle auf den Gastgeber Flintbek 3, der noch ohne Verlustpunkt in der Tabelle da stand.

von

Damen 1

Volle Hütte, gute Stimmung und das trotz eines 3:8 gegen die TC Finow GEWO Eberswalde.

von

Herren 7

Da der VfR Laboe ohne seine Nr. 1, Quang Hoang antreten musste, machten wir uns berechtigte Hoffnungen auf einen weiteren Punkterfolg. Bis zur 7:4 Führung für uns sah es auch danach aus, aber dann kam alles ganz anders.

von

Jugend

Lula wird Nr. 27 in Deutschland

Beim Bundesranglistenturnier TOP 48 der Mädchen in Kleve belegte unsere Lula unter den besten deutschen TT-Mädchen einen tollen 27. Rang.

von

Damen 1

Unsere vier Mädel vom Leuchtturm erspielten sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Sieg in der Damenoberliga. Leuchtturmspitze war aber ganz klar Svenja mit ihren drei gewonnenen Einzeln.

von

Herren 8

In unserer wohl temperierten Arena trafen wir am Donnerstag auf die sympathischen Gäste vom Kieler TV 4 mit ihrer absolut gemischten Mannschaft (3 Männer + 3 Frauen).

von

Herren 7

Gegen die mit zwei Ersatzspielern aus der 5.Kreisklasse angetretene Mannschaft von FT Vorwärts 3 wurden wir beim 9:1 Heimsieg nicht wirklich gefordert. Das Satzverhältnis von 28:3 sagt alles darüber aus.

von

Herren 1

Nach einer langen Durststrecke, die sich weit in die vergangene Oberligasaison zieht, feierte unsere I. Herrenmannschaft am Samstag endlich wieder einen Sieg mit 9:2 im Landesderby über Fockbek.

von

Herren 5

Ein weiterer Punkt auf die Habenseite wanderte nach ca. 4 Stunden auf das SVF-Kreisligakonto. Während die Parallelspiele der Dritten und Vierten in den letzten Zügen lagen, ging es bei uns erst richtig los.

von

Herren 7

Auch im dritten Spiel gegen unsere alten Bekannten aus Schilksee, die nach einem Jahr Abstinenz wieder aufgestiegen sind, behalten wir eine saubere Weste.

von

Herren 8

Am Montag abend haben wir uns die erwartetete Klatsche beim Klassenprimus Kronshagen abgeholt.

von

Herren 8

Am Donnerstag hatten wir unsere TT-Freunde aus Ellerbek zu Gast und haben das Punktspiel so richtig in die Länge gezogen, da wir ja alle am nächsten Tag frei hatten.

von

Herren 3

Gegen die ersatzgestärkte 1. Mannschaft des Wiker SV kassierten wir mit einem 7:9 die erste Saisonniederlage.

von

Herren 7

Mit einem 9:1 Heimsieg gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft von KTB 5 haben wir auch unser zweites Spiel klar für uns entscheiden können. Die Ausfälle von Lobermeier, Nr. 2 und A. Foltin, Nr. 3 wogen zu schwer, um uns ernsthaft gefährden zu können.

von

Herren 8

Am 23.09.2014 traten wir mit neu formierter Truppe (jetzt mit 6er Mannschaft) in Gettorf an. Es spielten John (1), Andreas (2), Oliver (3), Klaus-Peter (4), Bruno (5) und unser Captain Jürgen (6).

von

Damen 1

Unsere 1. Damen spielten am Sonntag ihr erstes Heimspiel gegen SC Eintracht Berlin. Wie gesagt, reisten unsere Gäste ohne ein wirkliches "Monster" an, hatten aber dann doch vier sehr solide Spielerinnen im Gepäck.

von

Schüler

Jule und Saphira beim Land dabei – Simon hofft.

Bei der Bezirksrangliste der B-Schüler/innen lief es für unsere drei SVF-Starter mehr als gut.

von

Herren 5

Innerhalb von 96 Stunden gelang der neuformierten Kreisligatruppe die Optimalausbeute. Es ist nicht bescheiden, wenn wir die Punkte in erster Linie für den Klassenerhalt brauchen werden.

von

Herren 3

Die Vorzeichen standen nicht sooo gut, denn wir mussten auf zwei Stammkräfte verzichten, und es wäre ein dritter geworden, wenn...

von

Jugend

Jeweils drei Titel für unsere Jenny und Kronshagens Anton Sachse.

Kreisjugendwart Olav Schmitz kann mit den Teilnehmerzahlen bei den diesjährigen KM zufrieden sein. Nicht zufriedenstellend waren allerdings die langen Spielzeiten:

von

Jugend

Lula holt sich den Sieg und jeweils beide Schülerinnen und Jungen in der Endrunde.

Unter Betreuung von Niklas, Fuddl, den Toddies und Vater Fernholz schnitten unsere 6 Kinder beim ersten Saisonhöhepunkt mehr als zufriedenstellend ab.

von

Herren 7

Mit einem grandiosen 9:0 Auswärtserfolg sind wir als neu formierte Mannschaft in die  Spielsaison 2014/15 gestartet. In der Besetzung O. Rieken, H. Goldbach, F. Klingler, F. Lebelt, L. Weiß und J. Noah gaben wir insgesamt nur vier Sätze ab, und da nach den Eingangsdoppeln an drei Platten gespielt wurde, war das Spiel bereits nach nur 65 Minuten effektiver Spielzeit vorüber und die ersten beiden Punkte eingefahren.

von

Damen 1

So könnte das Motto unserer 1. Damenmannschaft lauten, die diese Saison in der Oberliga Nord Ost an den Start geht. Was erwartet unsere Spielerinnen in der nächsten Saison, welche Schwierigkeiten gab es im Vorfeld aus dem Weg zu räumen und welche Anstrengungen stemmten Kalle und die Verantwortlichen von SV-Friedrichort?

von

Jugend

Wenn am 13./14.9. in Quickborn die Landesrangliste der Jugend und Schüler/innen A ausgetragen wird, sind auch wieder eine ganze Menge unserer Jugendlichen dabei.

von

Jugend

Normalerweise veranstalten wir unser Sommerfest der TT-Jugend eigentlich immer als Saisonabschluss, doch da fand sich kein Termin mehr. So wird wohl aus der Not eine Tugend, denn beim nachgeholten Fest jetzt zur Saisoneröffnung war die Bude voll: 30 Kinder (fast alle der in Mannschaften aktiven Kids waren da) und deren Angehörige füllten mal wieder unsere kleine Halle.