I. Herren am Samstag gegen Topteam aus Dithmarschen
von Michael Weinhold
Nach dem Derby am vergangenen Sonntag, das gegen den Klub beim 9:5 zwei wichtige Zähler brachte, steht nun am kommenden Samstag ab 15 Uhr ein Landesderby an. Gast ist der TSV Brunsbüttel.
In der Tabelle der Verbandsoberliga trennt sich immer mehr die Spreu vom Weizen, wobei die Mannen vom westlichen Ende des NOK eindeutig zum Weizen zählen. Bei unseren Jungens ist die Einordnung noch unsicher. Sollte allerdings zumindest ein Punktgewinn gelingen, würde die Tendenz auch Richtung Weizen gehen. Gegen das Weizen-Team von Oberalster gelang am vergangenen Samstag bereits eine 8:8-Punkteteilung, allerdings hatten die Hamburger auch Spitzenmann Oltmann nicht dabei. Aber auch das SVF-Team hatte nicht alles dabei, so fehlten Youngster Tim doch einige elementare Ausrüstungsgegenstände.
Die Brunsbütteler bieten an Nr. 1 mit dem jungen Letten Arturs Reinholds und an Nr. 2 mit dem taktisch klugen Kilian Bartelt ein oberes Paarkreuz auf, das mit dem oberen SVF- Drittel auf Augenhöhe ist. In der Mitte scheinen die Dithmarscher mit den beiden jungen Linksern Horns und Albrecht leicht überlegen. Albrecht wurde vor kurzem beim TOP 48 der Jungen 28. Unten bietet der TSV mit Jeppe Rohlf einen trotz seiner erst 27 Jahre schon sehr erfahrenen Akteur auf. Die Nr. 6 Patrick Träder, ebenfalls ein junger Wilder, hat zuletzt kaum gespielt. Hier stehen den Dithmarschern aus der Reserve (Landesliga Süd) aber durchaus gute Ersatzleute zur Verfügung. Auch hier scheinen die Dithmarscher leicht im Vorteil. Für unsere Jungens spricht aber natürlich der Heimvorteil und dementsprechend die Zuschauerunterstützung. Gegen den Klub hat das schon geholfen, eine Wiederholung wäre schön! Bis Samstag grüßt
Michael