Wir bleiben in den Hinrunden-Heimspielen der Saison 2014/2015 ungeschlagen

von

Am letzten Heimspieltag unserer Mannschaft (John, Andreas, Klaus-Peter, Bruno, Jürgen und Kurt) kam die gegnerische Truppe von TV Jahn Kiel 4 nur mit 5 Leuten in unsere Lernwerft-Arena.

Es gab somit nur 2 Doppel (John und Jürgen relativ locker sowie Bruno und ich nahezu chancenlos gegen das Spitzendoppel), und wir hatten eine 2:1-Führung.

Die erste Einzelrunde endete 3:3 (John und Captain Jürgen holten die Punkte und einmal kampflos), während Andreas, Bruno und Klaus-Peter (in seinem ersten 5-Satz-Drama) den kürzeren zogen.

Die zweiten Einzelduelle begannen ungünstiger; ich konnte noch relativ entspannt den ersten Punkt holen, danach verlor John das Spitzeneinzel ebenso in 5 Sätzen wie danach Klaus-Peter (trotz eigener Matchbälle im Entscheidungssatz), und so lagen wir plötzlich mit 6:7 hinten.

Mit dem Kampflossieg und dem ersten Hinrundensieg von "Kuddel" Kurt hatten wir zumindest eine Niederlage abgewehrt und konnten uns auf das Abschlussdoppel freuen.

Da hatten die beiden Jahn-Spieler vor allem in den Sätzen 2 und 3 die Big Points auf ihrer Seite und haben unserem Spitzendoppel die erste Saisonniederlage zugefügt.

Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden gegen eine sympathisch auftretende Mannschaft vom TV Jahn, und wir konnten alle (bis auf Klaus-Peter) mit dem einen Punkt leben.

Nächsten Dienstag schließen wir die Hinrunde mit einem Auswärtsspiel bei Rot-Schwarz Kiel 4 ab; das wird ein schwerer Gang, da der Gastgeber aktuell punktemäßig vor uns in der Tabelle liegt.

Die Achte

Zurück