Mit zwei Punkten zurück aus Ahrensburg

von

Damen - Oberliga Nord-Ost - TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf vs. SVF
TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf vs. SVF

Unsere vier Mädel vom Leuchtturm erspielten sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Sieg in der Damenoberliga. Leuchtturmspitze war aber ganz klar Svenja mit ihren drei gewonnenen Einzeln.

Aber nun mal von Anfang an.

Tineke, Sarah, Svenja und Jana mussten ohne Lula bei der TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf ran. Lula ist als Teilnehmerin Top 48 Mädchen mehr als entschuldigt. Hinzu kam, dass Jana nach einer dreiwöchigen Verletzungspause ihr erstes Spiel in der Spielkasse hatte. Ja, und als wenn das nicht schon genug gewesen wäre, nein auch kein eingespieltes Doppel. Alles in allem keine optimalen Vorraussetzungen für die Vier.

Aber was soll ich sagen, die Mädels machten das Beste aus dieser misslichen Lage. 1:1 nach den Doppeln und 4:2 nach der ersten Einzelrunde. Ganz so glatt ging es dann aber dann doch nicht weiter. Letztlich ging es ab da immer hin und her. Die Anfangs erspielte Führung konnte dann aber bis zum Schluss gehalten werden. Sarah machte letztlich den erlösenden Punkt zum 8:6. So kann es dann gerne weitergehen.

Wer also mal ein spannendes Damen-Oberliga-Spiel sehen möchte, der schaut einfach am Sa., den 08.11.14 um 15:00 Uhr, zum nächsten Heimspiel rein, wenns wieder heißt, auf ihr Mädels vom Leuchtturm.

Bis dahin

Michael

Beinah hätte ich noch was vergessen, freier Eintritt für alle, die die Mädels unterstützen wollen.

Zurück