Weiterhin ohne Verlustpunkt in heimischer Halle nach dem 9:5 gegen Klausdorf 4

von

Am Donnerstag abend empfingen wir im 4. Heimspiel der Saison die recht junge Mannschaft aus Klausdorf.

Wir spielten mit John, Andreas, Klaus-Peter, Bruno, Captain Jürgen und Sönke.

Nach den 3 Doppeln stand es mal wieder 2:1 für uns, diesmal spielten Bruno und ich das Opferdoppel, obwohl auch das junge 1. Doppel der Klausdorfer nicht unschlagbar war.

Auch nach den ersten 6 Einzeln blieb es weiter spannend bei einem Score von 5:4.

John, Klaus-Peter und Sönke gewannen ihre Spiele recht problemlos, gleichermaßen waren Andreas, Bruno und Jürgen ohne Fortune in ihren Spielen.

So waren wir gespannt auf die zweite Einzelrunde, die nach Johns Niederlage im Spitzeneinzel nicht so gut gestartet wurde.

Nach etwas wackeligem ersten Satz hatte ich den jungen Lott (verwandt mit unserem Klaus-Peter) dann doch recht gut im Griff, und danach konnten unsere "älteren Herrschaften" mit ungefährdeten Siegen einen am Ende relativ ungefährdeten 9:5-Erfolg einfahren.

Ein großer Dank auch an die nette Truppe aus Klausdorf, mit der wir einen relaxten und stressfreien TT-Abend feierten.

Da wir knapp eine Stunde vorher fertig waren, konnten wir anschließend unseren Sieg feiern (wie mein Autorenkollege Horst schon berichtete) und dabei lautstark und klatschend unsere Siebte zum knappen Sieg gegen Rot-Schwarz 3 unterstützen.

Alles in allem mal wieder ein gelungener Heimspielabend in unserer Lernwerft-Arena.

Zum nächsten Spiel treten wir am Mittwoch bei Polizei SV Kiel 4 an, mit 10:4 Punkten können wir natürlich wieder selbstbewusst in die Kieler Innenstadt fahren.

Die Achte

Zurück