Hart erkämpfter 9:7 Heimsieg gegen Rot Schwarz Kiel 3

von

Während unsere 8. Mannschaft nach ihrem Sieg gegen TSV Klausdorf 4 schon längst beim Siegerbier war, mussten wir gegen Rot Schwarz 3, die in stärkster Formation antraten, über die volle Distanz gehen. Obwohl wir Olaf (Spätschicht) und Felix (Schulterverletzung) ersetzen mussten, gelang uns ein nicht erwarteter Heimerfolg.

Unser Käpten Jürgen, dessen Einsatz wegen bekannter Schulterprobleme bis kurz vor Spielbeginn ebenfalls fraglich war, und Gerd aus der Achten sprangen ein und bildeten das untere Paarkreuz.

Eine 2:1 Führung in den Eingangsdopppeln war der Grundstein für diesen schönen Erfolg, wobei Fabian und Lukas ein super Doppel spielten und gegen das Doppel 1, Schumacher/Scheppeit von Rot Schwarz mit 3:2 gewannen.

Im oberen Paarkreuz gelangen uns vier Einzelsiege. Benny wie gewohnt im ersten Spiel gegen Beate Sievers recht souverän, gegen Schuhmacher benötigte er fünf Sätze. Ich musste zweimal in den Fünften, konnte dieses Mal aber beide Spiele knapp für mich und die Mannschaft entscheiden.

In der Mitte untermauerten Fabian und Lukas ihre starke Vorstellung im Eingangsdoppel und steuerten jeweils einen Sieg zum Gesamtergebnis bei. Fabian scheint seine zwischenzeitliche Krise überwunden zu haben und Lukas kommt langsam immer besser ins Spiel, zumal wenn er seine unwiderstehliche Vorhand einsetzen kann.

Unten reichte es nicht ganz zu einem Punktgewinn. Beim Spielstand von 8:5 für uns hätte Jürgen den Sack zuschnüren können, aber am Ende reichte die Kraft im fünften Satz gegen Bethke nicht mehr ganz aus. Das Abschlussdoppel konnten dann Benny und ich nach Verlust des ersten Satzes mit 3:1 für uns entscheiden, so dass dieser etwas glückliche 9:7 Erfolg feststand. Sieben Fünfsatzspiele, ein Satzverhältnis von 33:32 spiegeln deutlich die Ausgeglichenheit beider Mannschaften wieder. Es hätte auch umgekehrt ausgehen können.

Horst Goldbach

Zurück