News 2020

von

Herren 5

Zurückgezogen und nun doch wieder nicht – der Beginn der Serie der 5. Herren war schon sehr turbulent. Die neue Grundidee: Lassen wir doch die vier Jugendlichen Cosi (Kirk), Ben (Schüler), Erik (Storma) und Tom (Waldheim) gemeinsam in der 5. Herren spielen. Sie spielen ja schon die zweite Saison in der Jugend gemeinsam, lassen wir sie doch Erfahrungen sammeln. Zwei Erwachsene, die die 6er Mannschaft auffüllen, finden wir immer.

von

Herren 1

Am 04.10. hatten wir zum ersten Mal seit 7 Monaten endlich wieder unser erstes Punktspiel in der Verbandsoberliga, und mit dem Ziel aufzusteigen sind wir hoch motiviert zum Preetzer TSV II gefahren.

von

Herren 3

Wäre es nach uns gegangen, gäbe es Hin- und Rückrunde, aber Hauptsache wir dürfen spielen.

von

Schüler

Das diesjährige NTTV-Ranglistenturnier der Jugend 13 fand vom 26. bis zum 27. September in Berlin statt. Ich hatte das „Glück“ für den TTVSH als Betreuer anzureisen und unsere aufstrebenden Talente Ben Schüler und Cosimo Kirk zu unterstützen.

von

„Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten“ (*). Von dieser Einfachheit und Beständigkeit im Fußball war der Tischtennis-Sport ja schon immer Lichtjahre entfernt (man denke nur an das irrsinnige Chaos um die Mannschaftsstärken zwischen 3 und 6 Spielern). Durch die Corona-Pandemie sind noch weitere Varianten hinzu gekommen...

von

Virus

Nachdem die Landesverordnung zum 10.08.2020 keine weiteren Lockerungen für unseren Sport beinhaltete, wurden auf einem Treffen mit Vertretern verschiedener Sportfachverbände und des zuständigen Ministeriums zunächst Eckpunkte vereinbart, ...

von

Die vorletzte Ferienwoche wurde nun doch zum Trainieren frei gegeben, d.h. am 28.07. und 30.07. kann (unter den bekannten Hygiene-Auflagen) trainiert werden.

von

Auch in den Ferien darf weiterhin trainiert werden. Es stehen der Dienstag und Donnerstag bis einschließlich 23.7. zur Verfügung. In den letzten beiden Wochen der Sommerferien wird die Halle grundgereinigt und kann nicht genutzt werden.

von

Allgemein

Eine Notiz des Admins zum Upgrade der Website.

von

Allgemein

Es ist nicht viel, was unsere Homepage in dieser Zeit des sportlichen Stillstands bieten kann, aber immerhin: Es gibt einen neuen Punkt im News-Menü: News historisch.

von

Herren 5

Endlich mal wieder ein Heimspiel in unserem „Tempel“ am Freitagabend. Es fanden sich sogar Zuschauer als Fanunterstützung ein, auch unseren „Edel Fan“ Torsten durften wir wieder begrüßen. Diese Unterstützung nahmen wir sehr gerne an, wir d.h. Fuddel, Dennis, Hansi, Michael, Naschi und Ralf. Aufgebaut war auch schon, was für ein Service, und Dank geht an Jonas. Mit den ganzen Voraussetzungen muss es ja was werden.

von

Herren 7

Am 05.03. empfing die 7. Herren die 6. Herren von KTTK. Wir alle wollten unbedingt 2 Punkte ergattern. Über ein mögliches Unentschieden wurde überhaupt nicht nachgedacht.

von

Herren 1

Nach 3 Siegen und 1 Niederlage spielt unsere 1. Herren am kommenden Wochenende um Platz 3 in der Tabelle. Am Samstag empfangen wir die 2. Bramfelder Mannschaft, Spielbeginn ist um 15 Uhr.

von

Herren 5

Alle gesund und in Spiellaune, so fuhren Fuddel, Dennis, Hansi, Michael, Naschi und Ralf nach Melsdorf zum Punktspiel. Es ist immer wieder sehr angenehm, von so einer netten Mannschaft empfangen zu werden.

von

Herren 5

Einen Tag vor einem wichtigen Punktspiel trafen zwei Krankmeldungen von Hansi und Michael ein. Naschi hatte vorher schon den Termin abgesagt. Nun kam aber die Stunde unserer Mannschaftsführer Dennis und Fuddel. Telefonieren, chatten und...

von

Herren 5

In der vollen Halle, bei drei Punktspielen, erwarteten wir unsere Gäste von Eintracht/Eiche. Voller Erwartung und Motivation standen Benni, Fuddel, Dennis, Hansi, Michael und Ralf bereit zum Punktspiel. Im Hinspiel kassierten wir noch eine knappe Niederlage, dieses sollte jetzt geändert werden.

von

Herren 5

Die 5. Herren erwartete ihre Gäste vom Kieler TTK 4 mal wieder in geänderter Formation. Benny musste in der 4. Herren aushelfen, und Michael hatte einen anderen Termin. Also holten wir uns Olaf Rieken, den amtierenden Sylter Inselmeister (D) zur Verstärkung. Hierfür nochmal Glückwunsch nachträglich. So standen also Fuddel, Dennis, Hansi, Naschi, Ralf und Olaf bereit, um gegen den Klub anzutreten. Unsere Gäste spielten mit drei Ersatzleuten, wir witterten schon mal Siegerluft.

von

Herren 5

Die 5. Herren begann in geänderter Besetzung die anstehende Rückrunde. Gemeldet sind jetzt Benni, Fuddel, Dennis, Hansi, Michael, Naschi und Ralf. Benni fehlte zum Einstand mit einer Grippe, und Naschi hatte einen anderen Termin; so holten wir uns Manni als Ersatz zum Punktspiel.

von

Herren 1

Endlich hat das neue Jahr begonnen und damit auch die Rückrunde der Verbandsoberliga Saison. Ein guter Vorsatz in den Köpfen unserer Mannschaft könnte ein Sieg gegen den Sportclub aus Parchim gewesen sein. In den vergangenen Jahren entwickelte sich diese Mannschaft zu einer Art Angstgegner für uns, weil wir...