Hansi holt Ehrenpunkte im Corona-Auftakt gegen Meisterfavorit THW Kiel

von

„Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten“ (*). Von dieser Einfachheit und Beständigkeit im Fußball war der Tischtennis-Sport ja schon immer Lichtjahre entfernt (man denke nur an das irrsinnige Chaos um die Mannschaftsstärken zwischen 3 und 6 Spielern). Durch die Corona-Pandemie sind noch weitere Varianten hinzu gekommen...

Wir spielen in dieser auf die Hälfte reduzierten Kreisliga-Saison im Paarkreuzsystem mit Doppeln in einer Sechsermannschaft ohne Seitenwechsel.

Die Gäste vom THW Kiel kamen in Bestbesetzung, also im besonderen mit den beiden starken Neuzugängen Nils und Thore. Auch wenn viele Spiele zumindest teilweise spannend waren und wir gute Ballwechsel zu sehen bekamen, waren die Gäste insgesamt erwartungsgemäß überlegen.

Einzig unser Leuchtturm Hansi sorgte für etwas Licht im ansonsten eher dunklen Spielverlauf. Als ob er ein Plädoyer für Trainingsverweigerer halten wollte, gewann er sowohl das Doppel an Naschis Seite als auch sein Einzel mit Bravour. Hut ab Hansi!

Trotz der unbequemen Umstände durch die Einhaltung der Hygienemaßnahmen (denen zum Beispiel auch das Buffet zum Opfer gefallen war) waren alle froh, dass die Punktspiele überhaupt stattfinden können. Es hat allen Spaß gemacht, und beim abschließenden Klönschnack mit Kaltgetränk und Abstand wurden wir für den Aufbau und geregelten Ablauf gelobt - man hat sich wohl gefühlt.


(*) Zitat von Sepp Herberger (1897-1977), Fußball-Nationaltrainer und Weltmeister von 1954

Zurück