Unsere Spiellaune + harmonische Mannschaft = Sieg gegen Mettenhof 3

von

Endlich mal wieder ein Heimspiel in unserem „Tempel“ am Freitagabend. Es fanden sich sogar Zuschauer als Fanunterstützung ein, auch unseren „Edel Fan“ Torsten durften wir wieder begrüßen. Diese Unterstützung nahmen wir sehr gerne an, wir d.h. Fuddel, Dennis, Hansi, Michael, Naschi und Ralf. Aufgebaut war auch schon, was für ein Service, und Dank geht an Jonas. Mit den ganzen Voraussetzungen muss es ja was werden.

Wir starteten also mit der Doppelrunde und holten alle drei Punkte für uns. Schon mal ein Grundstein für den weiteren Spielverlauf geschaffen. Unser oberes Paarkreuz spielte jeweils fünf hart umkämpfte Sätze. Ergebnis war ein Erfolg für Fuddel und eine Niederlage bei Dennis. In der folgenden Mitte erspielten wir auch ein Unentschieden. Michael verlor leider in fünf Sätzen, aber am Nebentisch lieferte Hansi ein Superspiel in drei Sätzen ab. Eine starke Leistung, die auch von allen Anwesenden mit reichlich Beifall belohnt wurde. Fuddel als Schiedsrichter schüttelte immer nur den Kopf, weil er die „Zauberbälle“ gar nicht fassen konnte. Von diesen positiven Eindrücken getragen, holten Naschi und Ralf unsere nächsten Punkte zum Stand von 7:2. Na, das ist doch mal ein eindeutiges Zwischenergebnis.

Mit einer super Spiellaune starteten wir in die zweite Runde. Fuddel brauchte den ersten Satz noch zum Warmwerden, um dann in vier Sätzen ungefährdet den nächsten Punkt für uns zu holen. Am Nebentisch brauchte Dennis keinen Satz zum Warmwerden, sondern fertigte seinen Gegner in drei schnellen Sätzen ab. So erspielten wir einen eindeutigen Sieg zum 9:2 über Mettenhof.

Diesen Sieg feierten wir dann anschließend mit unseren Gästen zusammen, mit Schnittchen von Hansi, Brot und Tsatsiki von Naschi und Kalt-Getränken von Dennis.

Trotz Sieg wird es aus eigener Kraft wohl kaum noch möglich sein, die Klasse zu halten. Aber wir haben noch einige Spiele vor uns und geben noch nicht auf. Wird aber schwierig, weil wir nur noch Spiele gegen das obere Tabellendrittel haben. Davon zweimal Auswärts und nur ein Heimspiel. Aber mal sehen, was unsere Konkurrenten noch an Ergebnissen leisten, vielleicht kommt von dort noch eine unerwartete Unterstützung für uns.

Zurück