News Februar 2015

von

Herren 3

Die Gäste vom Wiker SV Kiel mussten Nr. 1 und 4 zu Hause lassen und kamen mit zwei Ersatzspielern, und wir spielten zum ersten Mal in der Rückrunde in voller Besetzung, d.h. niemand musste aufrücken. Wenn das mal keine guten Voraussetzungen für ein "Wunder" von Friedrichsort waren, aber...

von

Herren 7

Unsere erste Niederlage in der Rückrunde mussten wir bei Rot-Schwarz Kiel 3 hinnehmen. Personell standen zwar die gleichen Spieler an den Platten wie beim Hinspiel, das wir zuhause 9:7 gewonnen hatten, Rot-Schwarz hatte jedoch Mannschaft und Doppel anders aufgestellt.

von

Herren 1

Über allem steht die Mannschaft, das war in Friedrichsort immer so. In diesem Sinne stellten sich sowohl Niklas Munz als auch Teamchef Niklas Weinhold trotz offensichtlicher gesundheitlicher Probleme an die Tische.

von

Damen 1

Unsere 1. Damen hatten es wirklich nicht einfach. Am Samstag die Tour der Leiden mit 904 km nach Eberswalde und am Sonntag sieben fünf Satz Spiele gegen die TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf.

von

Herren 7

Mit einem 9:3 Heimerfolg haben wir uns für die 7:9 Auswärtsniederlage gegen den VFR Laboe aus der Vorrunde eindrucksvoll revanchieren können. Allerdings musste der VFR ohne Artkämper (Nr. 1) und Hoffmann (Nr. 3) antreten.

von

Schüler

Bei den LM der jüngsten Altersklassen B/C vertraten unsere Jule Meyer, Saphira Zatkos und Simon Jaksch die SVF würdig. In der B-Klasse gewannen sie zwar keine Medaillen, waren aber im Auftreten und fairnessmäßig so drauf, wie ich es mir auch für die Zukunft wünsche.

von

Herren 1

In der Hinserie hatte unsere Liga gegen beide Spitzenklubs PTSV und Parchim noch mit 7:9 den Kürzeren gezogen. Das sollte nun geradegerückt werden und wurde es auch – zumindest teilweise.

von

Herren 1

Fotos vom Punktspiel in der Verbandsoberliga Herren Nord zwischen SV Friedrichsort und Preetzer TSV am 14.02.2015.

von

Herren 2

Gegen die FT Eiche reicht es zu einem knappen 9:6 Auswärtserfolg.

von

Herren 7

Durch ein 9:2 bei Vorwärts Kiel 3 sind wir zwischenzeitlich auf den 1. Tabellenplatz geklettert. Dabei konnten wir es uns leisten, auf Benny zu verzichten, der auf Wunsch der Fünften dort aushalf.

von

Herren 2

Mit dem 9:3 gegen unsere Tabellennachbarn aus Rendsburg stellen wir unsere legendäre Heimstärke in der Landesliga (22 Spiele ungeschlagen) beeindruckend unter Beweis.

von

Jugend

Sie selbst hören den Ausdruck "Kinder" bestimmt nicht gern, aber für die Eltern und uns Trainer bleiben sie das wohl ein Leben lang - also "Kinder" verzeiht die Anrede.

von

Herren 1

Die lange Anfahrt mit pünktlichem Erscheinen in Schwerin hat sich für unser Verbandsoberligateam gelohnt: Mit 9:4 nahmen unsere Jungens beide Punkte verdient aus der MV-Landeshauptstadt mit.

von

Herren 7

Gegen das letzte Aufgebot unseres Nachbarvereins, die ohne Nr. 1, 2 und 4 antraten, hatten wir wenig Mühe. Lediglich Fabian zeigte sich gönnerhaft und schenkte unserem Gast den Ehrenpunkt, in dem er gegen Mendt im fünften Satz mit 9:11 unterlag.

von

Herren 3

Zwei Punkte müssen her, so die Devise; aber wir mussten ohne Nummer 2 und 4 in die Kieler City "reisen", wobei die meisten Kilometer wohl auf dem Blücherplatz zurückgelegt wurden.

von

Herren 2

Am Freitag geht's rund!

Nach einem deutlichen 9:1 Auswärtssieg gegen unsere Freunde aus Schönkirchen steht die II. Herren vor dem Landesliga-Kracher gegen Rendsburg in eigener Halle (19.30 Uhr).