Einstellung des Spielbetriebs nach 9:1 Sieg gegen TSV Schilksee

von

Gegen das letzte Aufgebot unseres Nachbarvereins, die ohne Nr. 1, 2 und 4 antraten, hatten wir wenig Mühe. Lediglich Fabian zeigte sich gönnerhaft und schenkte unserem Gast den Ehrenpunkt, in dem er gegen Mendt im fünften Satz mit 9:11 unterlag.

Der Donnerstagabend  wurde von einem dramatischen Zwischenfall überschattet. Unser Wettkampf war gerade entschieden, als der Spieler Jochen Stamm vom TSV Kronshagen, deren 5. Mannschaft parallel gegen unsere Achte spielte, auf der Bank sitzend plötzlich in sich zusammensackte und nicht mehr ansprechbar war. Der sofort alarmierte Rettungsdienst konnte ihn reanimieren und seinen Kreislauf soweit stabilisieren, dass er anschließend ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Wir wünschen Jochen, den auch wir von zahlreichen Begegnungen her sehr gut kennen, dass alles gut ausgeht und er keine bleibenden Schäden zurückbehält.

Horst Goldbach

Zurück