Neues von unseren "Kindern"

von

Sie selbst hören den Ausdruck "Kinder" bestimmt nicht gern, aber für die Eltern und uns Trainer bleiben sie das wohl ein Leben lang - also "Kinder" verzeiht die Anrede.

Unser Aushängeschild Nr. 1 Lula Kist ist momentan nicht so gut drauf. Aktuell musste sie die Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften wegen Überbelastung absagen. Nachdem beim Schulsport nichts mehr ging, schoben die Eltern zu Recht den Riegel vor! Angedeutet hatte sich das schon bei den Norddeutschen der Mädchen und Jungen zwei Wochen zuvor: Als Gruppenkopf war Lula nur Zweite geworden, weil sie gegen die Brandenburgerin Annie Jordan verlor. Eigentlich kein Beinbruch, doch in der 1. Hauptrunde traf sie dann ausgerechnet auf ihre ehemalige Mannschaftskameradin Jule Wirlmann (jetzt Kieler TTK), und gegen die spätere Siegerin schied sie aus. Im Kampf um die Quali für die DM erreichte sie das Finale gegen Carolin Gragoll, führte dort auch mit 10:7 im Fünften und verlor noch – das Ticket zu den Deutschen ging an Gragoll! Liebe Lula, es werden auch wieder glücklichere Zeiten kommen.

Genau bei diesen Norddeutschen Meisterschaften hatte ein weiterer SVFler dagegen Glücksgefühle: Unser Tim Blumberg, der aufgrund einer nicht so guten Bilanz in der Verbandsoberliga den Platz mit Fabian Schüler in der Landesliga tauschen musste, erreichte bei den Jungen das Viertelfinale und wurde somit Fünfter – herzlichen Glückwunsch! Und das gab Tim soviel Auftrieb, dass er auch gleich bei den Punktspielen triumphierte und mit dem Schönkirchener Benthien einen der besten Akteure der Liga in die Schranken wies. Zudem schlug er mit seinem Team den Rendsburger TSV mit 9:3, so dass die SVF II nun mit den Rendsburgern punktgleich den 2. Rang in der Landesliga Nord belegt!

Gute Nachrichten auch von unseren Jüngsten: Bei den in unserer Halle ausgetragenen TT-Bezirksmeisterschaften der Altersklasse B wurde unser Doppel Josse Bonatz/ Simon Jaksch Dritter. Zudem qualifizierte sich Simon für die LM der Schüler B am kommenden Wochenende in Hohenlockstedt.

Gleiches gelang unseren B-Schülerinnen Saphira Zatkos und Jule Meyer, die ihre Konkurrenz beherrschten: Beide gewannen das Doppel, und beide standen sich im Einzel-Finale gegenüber. Dort bog Saphira einen 0:2-Satzrückstand noch um, sehr zur Trauer von Jule. Trotzdem großen Glückwunsch an beide für ihre tollen Leistungen. Lohn für beide war die Nominierung in das Bezirks-Auswahlteam, das Ende des Monats den Bezirk II beim Länderpokal der Altersklassen B/C in Quickborn vertritt. Diese Nominierung ist eine absolute Ehre, denn man trifft auf Spitzenspieler der anderen Norddeutschen Verbände. Schon viele SVFler durften an diesem tollen Wettbewerb teilnehmen.

Zurück