Siegesserie abgerissen

von

Unsere erste Niederlage in der Rückrunde mussten wir bei Rot-Schwarz Kiel 3 hinnehmen. Personell standen zwar die gleichen Spieler an den Platten wie beim Hinspiel, das wir zuhause 9:7 gewonnen hatten, Rot-Schwarz hatte jedoch Mannschaft und Doppel anders aufgestellt.

Alle drei Eingangsdoppel gingen jeweils mit 0:3 an den Gegner, was bisher noch nie vorgekommen war.

Ich konnte durch einen 3:1 Sieg gegen Schuhmacher auf 1:3 verkürzen. Benny, der bisher noch ungeschlagen war, verspielte nach einer klaren 2:0 Führung leichtsinnig den 3. Satz und verlor dadurch das ganze Spiel, nachdem er einen 5:10 Rückstand im 5.Satzes noch ausgleichen konnte, aber in der Verlängerung mit 12:14 gegen Minninger unterlag.

Lukas musste in die Mitte rücken und zeigte auch da ein starkes Spiel, indem er Beate Sievers mit 3:1 besiegte. Fabian kämpfte mit Bethke auf Augenhöhe, verlor aber leider 1:3, wobei die Sätze alle recht knapp waren.

Unten standen Jürgen und Gerd Mehnert, der für Olaf eingesprungen war, gegen Scheppeit und Meyer auf verlorenen Posten, so dass es nach dem ersten Durchgang 2:7 aus unserer Sicht stand.

Benny konnte im zweiten Spiel gegen Schuhmacher den Spieß umdrehen, indem er dieses Mal im Fünften mit 11:9 gewann. Mich ereilte dann gegen Minninger ein ähnliches Schicksal wie zuvor Benny. Nach 10:12 im Fünften musste ich gratulieren. Spielstand 3:8.

Anschließend hatte es Fabian in der Hand, gegen Sievers nach einer 2:1 Führung eine Ergebnisverbesserung zu erzielen, aber dann verlor er die nächsten beiden Sätze ziemlich klar und unsere erste Niederlage war mit 3:9 besiegelt.

Horst Goldbach

Zurück