I. Herren gewinnt sicher mit 9:4 in Schwerin

von

Die lange Anfahrt mit pünktlichem Erscheinen in Schwerin hat sich für unser Verbandsoberligateam gelohnt: Mit 9:4 nahmen unsere Jungens beide Punkte verdient aus der MV-Landeshauptstadt mit.

Einen Einstand nach Maß feierte Fabian Schüler, der in der Rückserie mit Alterskollege Tim Blumberg die Mannschaften getauscht hat: Es scheint für alle Beteiligten eine Win-Win-Konstellation zu werden. Fabian schlug im Doppel mit Dänen-Power Mogens nicht nur das baumstarke polnische Spitzendoppel (nach 0:2-Rückstand) Zielinski/Jarkowski, sondern gewann auch noch sein Einzel. Da auch die anderen beiden Doppel sicher standen, ging unser Team beruhigend mit 3:0 in Front.

Dass Schwerin oben richtig gut besetzt ist, war klar: So musste sich die SVF hier mit einem Sieg aus dem Senioren-Duell Mogens-Jarkowski (frischgebackener Senioren-Meister in Polen) begnügen; der junge Zielinski war für beide SVFler zu stark. Etwas zu leicht ergab sich allerdings Teamchef Niklas den Spins und den fast durchweg falschen Aufschlägen von Jarkowski.

In der Mitte wackelte nur Aufrücker Niklas einmal, verständlich nur einen Tag nach seiner Feier anlässlich seines 21. Geburtstags und seinem Auszug aus dem Elternhaus. Sein zweites Einzel aber brachte er locker zum 9:4-Endstand durch. Lasse hatte nur im zweiten Match gegen die Pfote Riebschläger Probleme. Nach 0:1 und 6:9 klaute er sich aber den zweiten Satz, hatte im Dritten etwas Glück und war dann im Vierten nicht mehr zu halten.

Das untere Drittel stand wie eine Eins: Fabian war wie erwähnt fast genauso souverän wie Florian, der sicher auch noch stärkeren Gegnern als in Schwerin gewachsen sein wird.

Freuen tut sich die Truppe nun auf das nächste Heimspiel gegen Spitzenreiter Preetzer TSV (mit den Ex-SVFlern Timo Arendt und Christoph Hundhausen), das am Samstag um 15 Uhr beginnt. Nach der unglücklichen 7:9-Niederlage kann man auch hier wieder ein Duell auf Augenhöhe mit tollen Ballwechseln erwarten, hat Preetz doch z.B. mit Carsten Vonnecold einen Abwehrer erster Güte in seinen Reihen.

Zurück