Wochenende der Rekorde
von Michael Fernholz
Unsere 1. Damen hatten es wirklich nicht einfach. Am Samstag die Tour der Leiden mit 904 km nach Eberswalde und am Sonntag sieben fünf Satz Spiele gegen die TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf.
Auf den Samstag geschaut, hatten wir dann doch mit ein paar Spielen mehr gerechnet. Dass es am Ende dann leider nur ein Spiel von Lula war, war angesichts der langen Fahrt dann doch schade. 1:8 war das magere Ergebnis gegen die starken Damen aus Eberswalde.
Am Sonntag hatten wir dann die TTG 207 bei uns zu Gast. Die Damen reisten mit ihrem ersten Punkt im Gepäck nach Friedrichsort. Überraschend schaffte der Tabellenletzte den ersten Punktgewinn gegen Poppenbüttel II.
So gewarnt gingen Lula, Inga, Svenja und Jana in die Spiele. Leider lief es irgendwie gegen uns. Fünf 5 Satz Spiele gingen bis zum 3:6 an die TTG, bis Jana dann diesen Fluch mit ihrem Sieg gegen Sabine Dittmer im fünften Satz zum 4:6 beendete.
Leider ging das folgende Spiel an die TTG 207, und so mussten unsere Damen in den letzten drei Spielen einem 4:7 hinterher laufen. Aber was soll ich sagen, Lula, Inga und Jana punkteten in diesen drei Spielen erfolgreich bis zum 7:7.
So auf das Spiel geschaut, kann man von einem gewonnenen Punkt für uns reden.