News 2015

von

Herren 5

Zum Jahresende will sich auch nochmal die 5. Herren zu Wort melden.

von

Jugend

Nach einigen Ungereimtheiten ist es nun doch perfekt: Am 23./24. Januar 2016 darf bei den Norddeutschen Meisterschaften in Ahrensburg neben Jana Fernholz (A-Schülerinnen) und Jenny Todt (Mädchen) nun auch Fabian Schüler bei den Jungen starten. Wir wünschen unseren Jugendlichen viel Erfolg und sind sehr stolz über ihre Teilnahme.

von

Jugend

Traditionsgemäß veranstalteten wir in der letzten Schulwoche an drei Tagen wieder unsere Jugend-VM. Insgesamt haben 41 Kinder mitgemacht. Diese Teilnehmerzahl ist zufriedenstellend.

von

Herren 4

Im letzten Heimspiel der Hinrunde hatten wir KTB 3 zu Gast. Da wir 5 von 6 Fünfsatzspielen für uns entscheiden konnten, gelang uns ein glücklicher 9:6 Sieg! Die Halle war voll, das Buffet war sehr abwechslungsreich;

von

Jugend

[Update vom 16.12.2015 - noch mehr Fotos eingestellt]

Im ersten Jahr nach Lula hingen die Titeltrauben doch etwas zu hoch für uns bei den LM, die in der Coventryhalle der TSV Melsdorf unter Leitung von Volker Firefighter Johanns gut über die Bühne brachte.

von

Herren 7

Mit einem mühsam erkämpften 9:7 Heimerfolg gegen den TV Jahn 3 gelang es uns tatsächlich noch, den punktgleichen TSV Klausdorf 3 aufgrund des besseren Spielverhältnisses vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen.

von

Herren 3

Wer hätte das gedacht: Ohne Überflieger in den eigenen Reihen hat es die Dritte mit einer andauernden starken Mannschaftsleistung schon früh an die Tabellenspitze geschafft (dank eines glücklichen Starts?), sich dort eingerichtet (dank glücklicher Umstände?) und am Ende der Vorrunde auch dort behauptet (dank einer tollen Truppe!).

von

Herren 7

Trotz einer 8:5 Führung gegen unsere Gäste vom KMTV 2 reichte es leider nur zu einer Punkteteilung. Beide Mannschaften gewannen jeweils drei der sechs Fünfsatzspiele, wobei zwei Spiele auf jeder Seite erst mit 11:9 bzw. 12:10 im letzten Satz entschieden wurden.

von

Herren 2

Mit einem Unentschieden, 3 Klatschen und 2 Verletzungen beendet die II. eine enttäuschende Hinserie.

von

Damen 1

Sieg im Heimspiel gegen Niendorf. Lula 2, Jana 1, Svenja 2, Jenny 2, Doppel Lula und Svenja 1.

Ergebnis 8:3

von

Herren 3

Nach dem Sieg über ersatzgeschwächte Rot-Schwarze in der letzten Woche mussten wir nun selbst ohne unsere Nummer 3 zum (vorletzten) Spitzenspiel in der 2. Bezirksliga beim TV Jahn reisen.

von

Herren 7

Bei super Rahmenbedingungen (wohltemperierte Halle, zwei Platten zum Einspielen und Duschen vom Feinsten) gewinnt die Siebente mit 9:4 gegen unseren Nachbarverein TSV Altenholz.

von

Damen 1

Auf geht's.

An diesem Wochenende standen zwei Spiele für unsere Damen auf dem Plan.

von

Herren 7

Langsam aber sicher rücken wir immer näher an das obere Tabellendrittel heran. Durch einen klaren 9:0 Heimerfolg gegen Flintbek 2 belegen wir aktuell den 5. Tabellenplatz.

von

Herren 4

Wir mussten gestern ohne Max bei der Eintracht antreten, uns war klar, einfach wird es nicht, die Hausherren machten es dem einen oder anderen auch echt schwer!

von

11 SVF-Akteure dabei

Wieder nehmen wir bei den LM mit einem zweistelligen Aufgebot teil.

von

Fünf Titel auch ohne die schon qualifizierten

Bei den BM in Eckernförde verzichteten wir zwar auf die Teilnahme unserer bereits für die LM qualifizierten Aktiven, holten aber trotzdem noch fünf der acht vergebenen Titel.

von

Herren 4

Wir entschieden uns im Spitzenspiel der Kreisliga mit 7 Mann anzutreten. Da Kroog krankheitsbedingt auf die Nummer 2 verzichten musste, spürte ich leichten Druck!

von

Damen 1

Heute am 15.11.2015 hatte die erste Damen ein Verbandsoberliga Spiel in Hamburg (Wandsbeker Turnerbund 1861).

von

Herren 3

Nachdem uns in der letzten Saison neben einer Niederlage nur ein Unentschieden gegen die Freunde aus der Wik gelungen war, freuen wir uns jetzt sehr über das 9:5, zumal es zwischenzeitlich gar nicht gut aussah.

von

Herren 2

Nach Niederlagen im Stadtderby und gegen den Tabellenführer aus Schwarzenbeck sammelt die 2. Herren weiterhin nur Punkte für das Spielverhältnis.

von

Herren 7

Durch 4:2 Punkte aus den letzten drei Spielen innerhalb von acht Tagen rücken wir vom achten auf den sechsten Tabellenplatz vor, punktgleich mit dem Fünftplatzierten.

von

Wie immer veranstaltet die SVF-TT-Jugendabteilung ihre Vereinsmeisterschaften in der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien. Damit niemand sagen kann, er hätte von nichts gewusst, im Folgenden die genauen Termine zwecks Aufschreiben (am besten hinter die Ohren):

von

Herren 1

Drunter und drüber geht es in der Verbandsoberliga, und leider trägt auch unsere Erste dazu bei. Sehr kurzfristige Urlaubsplanungen und Krankmeldungen machen Teamchef Niklas und auch dem gesamten Team das Leben unnötig schwer. Zudem suchen einige Spieler ihre Form bzw. ihre richtige Einstellung. So gab es blöde Niederlagen bzw. Remis.

von

Damen 1

0:8 stand es am Ende einer glanzlosen Partie unserer 1. Damen. Die Gegnerinnen waren zwar nicht erheblich besser als wir, hatten am Ende wenn es knapp wurde aber immer die Nase vorn.

von

Herren 3

Mit einem miserablen Kaltstart hätte sich die Dritte in der 2. Bezirksliga A fast den Dienstag versaut, aber zum Glück war die hübsche Halle der Brüder-Grimm-Schule gut beheizt, so dass die Mannen vom Leuchtturm im Laufe des Abends warm wurden.

von

Herren 4

Wir mussten zur besten Sendezeit bei der Polizei antreten, die Verlegung klappte zu unseren Gunsten, aber um 20 Uhr erst in die Halle können, ist zu wenig Zeit zum Einspielen!!

von

Herren 4

Im dritten Heimspiel kamen die Klausdorfer mit 200 Jahren Tischtennis Erfahrung, Mario war aus Italien zurück, und Ralf feuerte von der Bank aus an!

von

Herren 2

Auch gegen Itzehoe findet unsere Suche nach den ersten Verbandsliga-Punkten kein Ende.

von

Herren 7

In unserem 2. Pflichtspiel starteten wir recht verheißungsvoll mit dem Gewinn aller drei Eingangsdoppel, wobei unser Doppel 2, Andre und Lukas, mit ihrem druckvollen Angriffsspiel wie schon in Laboe überzeugen konnten.

von

Herren 4

Nach unseren bisherigen Heimspielerfolgen gegen unsere fünfte Mannschaft und der zweiten Mannschaft vom TSV Kroog, führte uns der Weg am letzten Freitag erstmals in dieser Saison in die Ferne zum traditionsreichen Duell gegen die 5. Mannschaft vom Kieler TTK.

von

Schüler

Unsere Ann-Katrin Fritz, derzeit jüngstes Mannschaftsmitglied unseres Schülerinnen-Teams, ist vom TTVSH für den "Future-Cup" nominiert worden.

von

Schüler

Zwei unserer SVF Schülerinnen, Saphira Zatkos und Ann-Katrin Fritz , wollten am Sonntag eigentlich bei den Schülerinnen B zum Vergleichswettkampf antreten.

von

Herren 2

Nach der zweiten knappen Niederlage haben wir nun die rote Laterne in der Verbandsliga übernommen.

von

Herren 3

U p d a t e / N a c h t r a g

Die Dritte bleibt ungeschlagen in der 2. Bezirksliga A trotz der schlechtesten Einzel-Ausbeute bislang. Der Verlust beider Punkte konnte nur durch eine makellose Doppel-Bilanz erreicht werden.

von

Schüler

Am 26. und 27.09.2015 fand die norddeutsche Rangliste der Schüler und Schülerinnen B in Wesselburen statt. Für den TTVSH starteten neben den Schülern Tjark Heinrich (TSV Bargteheide), Frederik Trumpler (Lübecker TS) und Gino Petersen (SV Friedrichsgabe), die Schülerinnen Marina Piske (Preetzer TSV), Marie Jänisch (TuS Esingen), Anna Schüler und Sophie Moor (beide SV Friedrichsgabe), sowie unsere junge Friedrichsorterin Saphira Zatkos.

von

Herren 4

Im zweiten Heimspiel gegen Kroog 2 spielten nur Hansi und ich von den Gemeldeten, Torsten und Ralf gehören ja schon fast zum Team :-) BigBen und Konrad Schröder gaben Ihr Debut! Der Aufsteiger Kroog 2 kam mit 3 Mann Ersatz...

von

Herren 3

Am letzten Freitag empfing die Dritte die vierte Mannschaft des Klubs zum Lokalderby in der 2. Bezirksliga A, bei dem die Mannen der SVF ihren Vorsprung an der Tabellenspitze glücklich ausbauen konnten.

von

Herren 7

Mit einer 2:9 Schlappe beim VFR Laboe sind wir mit neu formierter Mannschaft aufgrund von Spielverlegungswünschen unserer Gegner etwas verspätet in die Spielsaison 2015/16 gestartet.

von

Herren 1

Zum Start schon mal nicht verloren! Das 8:8-Remis in Brunsbüttel (meiner alten Heimat) sahen die Spieler als Punktverlust an, ich selbst als Beobachter war da nicht ganz so kritisch. Wie erwartet lief alles sehr harmonisch ab (bis auf wenige Nickligkeiten im Schlussdoppel).

von

Herren 3

Die Dritte lebt weiterhin ihren Traum vom perfekten Saisonstart in der 2. Bezirksliga A und holt sich ganz sicher zwei Punkte bei der ersatzgeschwächten vierten Mannschaft des Preetzer TSV ab.

von

Damen

Brandheiße Meldung von der Landesrangliste in Itzehoe. Bei einer durch viele Absagen geprägten Landesrangliste der Damen nutzte unsere Lula die Gunst der Stunde und wurde Fünfte.

von

Herren 3

Vor dreifach heimischer Kulisse (in der Nachbar-Box lief das Kreisliga-Duell Vierte gegen Fünfte) gab sich die Dritte keine Blöße und gewann überraschend hoch mit 9:1 gegen die Mannschaft vom Kieler TV.

von

Allgemein

Am Dienstag, dem 29.9., braucht die Lernwerft die Halle für ihre Projektwoche. Aus diesem Grunde fällt das TT-Jugendtraining leider aus.

von

Herren 2

Nach über 4 Stunden andauerndem Kampf vergisst es die II. sich selbst zu belohnen.

von

Jugend

Bilanz positiv durchwachsen.

Anstrengend ist es gewesen, denn pro Runde waren 30 Minuten angesetzt, so dass man am Samstag erst gegen 20.45 Uhr und am Sonntag gegen 16 Uhr zu Hause war – zu spät!! Acht Kinder hatten wir am Start, und wie fast immer gab es Höhen und Tiefen. Alle Kinder hatten jeweils einen guten und einen weniger guten Tag – zu Topergebnissen reicht das leider nicht!

von

Jugend

Update vom 19.09.2015

Die Bilder habt ihr ja schon gesehen, hier nun ein kurzer Überblick. Den mussten mir die Kinder geben, denn auf TTLive ist bis jetzt nichts erschienen.

von

Herren 3

Man ist ja immer ein bisschen aufgeregt vor dem ersten Spiel der Saison, aber das schlug glücklicherweise nicht auf die Leistung durch. Ganz im Gegenteil agierten die Akteure der SVF überwiegend souverän und gewannen verdient mit 9:3 Spielen.

von

Schüler

Nach Lulas altersmäßigem Abgang aus der Jugend hat sich bei der aktuellen LER der A/C-Schüler unsere Jana Fernholz als neue Leitwölfin präsentiert. Mit ihrer leistungsbereiten und dabei zugleich stets fairen Art erspielte sie sich bei den A-Schülerinnen hinter der großen Favoritin Pankunin souverän den 2. Rang auf Landesebene.