Landesrangliste Schüler/innen A und C: Jana die neue Leitwölfin

von Michael Weinhold

Nach Lulas altersmäßigem Abgang aus der Jugend hat sich bei der aktuellen LER der A/C-Schüler unsere Jana Fernholz als neue Leitwölfin präsentiert. Mit ihrer leistungsbereiten und dabei zugleich stets fairen Art erspielte sie sich bei den A-Schülerinnen hinter der großen Favoritin Pankunin souverän den 2. Rang auf Landesebene.

In ihrem Windschatten reichte es für unsere Saphira Zatkos zu einem 11. Rang (damit bereits direkt qualifiziert für die LM der A-Schülerinnen) und für unser "Küken" Ann-Katrin Fritz zu Rang 15. Sowohl Saphira als auch Ann-Katrin gehören altersmäßig noch der B-Klasse an; AnnKa war die Jüngste im Feld.

Bei den A-Schülern überraschte unser Moritz v. Courten trotz manchmal "holprigen" Spiels mit einem tollen 4. Rang, übrigens gut betreut von unserem Jugendwart Michael Fritz. Teamkollege Benni Todt verkaufte sich mit dem 12. Rang wesentlich unter Wert. Gegen Gleichaltrige agiert er immer irgendwie gehemmt, spielt völlig ohne Druck. Trotzdem hat auch er die direkte Teilnahme an den LM gesichert.

Bedanken möchte ich mich nicht nur bei den Aktiven für ihre Kampfbereitschaft und ihr stets faires Auftreten, sondern auch ausdrücklich beim Betreuerteam mit Sabine, John und den beiden Michaels – so macht das wirklich Spaß!

Zur Newsübersicht