Bezirksmeisterschaften der Schüler/innen A und Jugend

von

Fünf Titel auch ohne die schon qualifizierten

Bei den BM in Eckernförde verzichteten wir zwar auf die Teilnahme unserer bereits für die LM qualifizierten Aktiven, holten aber trotzdem noch fünf der acht vergebenen Titel.

Während sich die Teilnehmerzahlen bei den Schülern und Jungen im normalen Bereich bewegten, sind sie bei den Schülerinnen (9) und besonders bei den Mädchen (4) noch weiter gesunken – hier muss bald Land unter gemeldet werden.

Am 1. Tag verpasste unsere Jule Meyer knapp den Titel im Schülerinnen-Einzel, denn Eckernfördes Jeworrek war zu sicher und gewann mit 3:1. Dritte Ränge gingen an unsere Ann-Katrin Fritz und Schönkirchens Nike Stenzel. Alle haben sich für das Land qualifiziert. Das verpasste leider unsere Caroline Kolzer knapp, die jetzt hoffen muss, dass Plätze frei werden (was nicht so unwahrscheinlich ist!). Das Schülerinnen-Doppel war eine sichere Beute von Jule/Ann-Katrin. Caroline und Janne Meyer spielten auch einen flotten Stil und landeten auf dem 4. Rang.

Das Schüler-Einzel war in der Hand der FT Preetz-Akteure, die allerdings schon vorher die Quali für das Land in der Tasche gehabt hatten. Unser Konrad Schröder musste noch um diese kämpfen und tat das auch: Das entscheidende Match gewann er unter den letzten 16 mit 3:2 gegen Leon Anton von der FT, der damit leider nicht zum Land darf. Endstation war für Konrad dann mit 1:3 Malte Miebach von der FT. Die Konkurrenz gewann Niklas Falkenhagen von der FT, und genau mit diesem darf Konrad nun beim Land Doppel spielen; das ist wirklich ein Bonbon für unseren Konni, der sich dann auch hoffentlich ordentlich ins Zeug legen wird.

Das hat Konrad aber auch am 2. Tag der BM schon getan, denn er startete noch in der Jungen-Konkurrenz. Dort konnte er mit unserem Jonas Süßmuth den Titel im Doppel holen im Finale gegen die beiden noch zur Schülerklasse zählenden Lange/Ramm (Fockbek). Im Jungen-Einzel ging wie erhofft der Titel an Jonas, der im Finale Julian Greisner (Owschlag) bezwang und sich auch für das Land qualifizierte.

Bei den Mädchen spielte unsere Saphira Zatkos nach einer Krankheitspause nur aus Trainingszwecken mit, holte sich aber auch noch den Titel ab. Und damit nicht genug: Auch im Doppel wurde sie mit Russees Annika Wieger Bezirksmeisterin.

Zurück