Bericht Verbandsoberliga Damen

von Jana Fernholz

Damen - Verbandsoberliga Nord - Wandsbeker Turnerbund 1861 vs. SVF
Kalle

Heute am 15.11.2015 hatte die erste Damen ein Verbandsoberliga Spiel in Hamburg (Wandsbeker Turnerbund 1861).

In der üblichen Aufstellung Lula Kist (1), Jana Fernholz (2), Svenja Sonntag (3) und Jenny Todt (4) spielten die Damen ein zufrieden stellendes Ergebnis 5:8. Man konnte gut erahnen, dass es in der Rückrunde vielleicht andersrum stehen könnte. Außerdem gewannen wir unser erstes Doppel, mit Lula und Svenja. Das andere Doppel, mit Jenny und mir war ebenfalls sehr gut, doch da fehlte immer nur ein bisschen zum Sieg. Mit drei positiven Spielen brachte Lula Kist weitere Punkte auf unsere Punkteskala. Lula war wie immer in Topform und gewann sozusagen mit links die drei Spiele. Außerdem verschaffte uns Svenja Sonntag noch einen weiteren Punkt und vollendete unsere fünf Punkte. Jenny Todt hatte ebenfalls gut gespielt. Am Anfang hat es ein bisschen bei ihr gehapert, doch Punkt um Punkt wurde Jenny besser und besser. Leider konnte sie kein Spiel gewinnen, was aber nicht so tragisch war. Ich hatte leider ebenfalls kein Spiel gewinnen können. Doch man konnte genau die eine Schwachstelle finden, die mein Spiel noch angreifbar macht. Wer weiß, vielleicht sieht es in der Rückrunde ganz anders aus. Damit noch viel Erfolg für alle Spielerinnen.

Jana Fernholz

Zur Newsübersicht