II. Herren mit einem Punkt Tabellenletzter der Verbandsliga-Hinrunde

von

Mit einem Unentschieden, 3 Klatschen und 2 Verletzungen beendet die II. eine enttäuschende Hinserie.

Zuhause gegen Seeth-Ekholt begann unser "Endspurt" mit der vielleicht schwächsten Saisonleistung im für uns wichtigsten Hinrundenspiel.

Unsere Gäste hatten bis zu diesem Zeitpunkt kaum Spiele gewonnen und lediglich ein 9:0 von Fockbek wegen falscher Doppelaufstellung "geschenkt" bekommen.

Beginnend mit den Doppeln nahm das Unheil dann seinen Lauf. Negativ hervorzuheben ist hier sicherlich die Leistung unseres Doppel 3, das bis hierhin eigentlich recht zuverlässig gepunktet hatte. Gegen Czichon/ Thiesen ließen sich Mick und Felix dann aber mal richtig abschlachten. Das musste erstmal verdaut werden.

Oben setzte Björn die Abwärtsfahrt dann mit einer Niederlage gegen Kühne fort. Backe und Felix konnten dann mit sicheren Erfolgen verkürzen. Tim wurde seine Hinrundenseuche gegen Sahlmann nicht los, bevor unser unteres Paarkreuz mit 2 Erfolgen für die zwischenzeitliche Führung sorgte.

Die bauten Backe und Björn dann sogar zum 7:4 aus. Nach Stefans Erfolg im unteren Paarkreuz war es an Felix, den Sack gegen Noppen-Sahlmann zuzumachen. "Versagt" trifft meine Leistung hier wohl am besten. Mit Mick und unserem Abschlussdoppel hatten wir nun noch 2 "Matchbälle", die wir beide nicht verwerten konnten.

Sichtlich bedient ging es am nächsten Tag nach Fockbek. Hier waren Björn mit einem "Monsterspiel" gegen Caddy Walter und das neuformierte Doppel Tim/ Backe die einzigen Lichtblicke. Besonders bitter: Meine Verletzung im Eingangsdoppel. Mit Bluterguss in der Verse musste ich mein Einzel abschenken und konnte auch die letzten beiden Punktspiele nicht bestreiten.

Gegen Lübeck gab es dann das Verbandsliga-Debut von Jonas und den nächsten 9:2 Einlauf. Einzig Mick im neuformierten Doppel mit Stefan und im Einzel gegen Heinacker verhinderte eine noch höhere Niederlage. Als ob das nicht schon genug wäre, gab es dann auch noch die verletzungsbedingte Aufgabe von Björn, der seit längerer Zeit an einem Rücken-/ Leisten-Problem laboriert.

Am folgenden Tag gab es dann in Mooregge denselben Spielverlauf wie gegen Lübeck, wobei Jonas gegen Knöpi seinen ersten Einzelerfolg denkbar knapp verpasste.

"Im neuen Jahr wird alles besser werden", denkt sich die Zweite und dankt allen, die uns bisher auf unserer Odyssee begleitet haben.

P.S.: An diesem Freitag steigt in heimischer Halle der Bezirksliga-Knaller zwischen der III. und Melsdorf. Wohl ein Pflichttermin für alle SVF-Schlachtenbummler.

Zurück