News November 2017

von

Herren 3

Größer hätte der Kontrast kaum sein können: Während sich in der letzten Woche in Neumünster noch zwei sogenannte "Trümmertruppen" gegenüber standen, traf sich heute die "Crème de la Crème". Matsi ist so z.B. von Position 2 auf 6 gerutscht.

von

Herren 5

Dass es ein schwerer Abend wird, war uns im Vorwege schon klar. So traten wir an mit Dennis, Ralf, Manni, Hansi, Marco und als Ersatzmann Michael Wilske. Aber was dann passierte, hätten wir uns nicht mal in den kühlsten Träumen erdacht.

von

Herren 7

Auch im Spiel beim tabellenzweiten Ellerbeker TV Kiel 2 behielten wir eine saubere Weste. An unserem Lieblingsspielort (Kneipe ist gleich im Gebäude) gewannen wir mit 9:3. Allerdings fehlten beim Gastgeber Nr. 3, Lorengel und Nr. 5, Daniel.

von

Herren 5

Dieses Mal waren wir noch voll im Spielmodus, unser letztes Punktspiel war ja mal gerade drei Tage her. Gutgelaunt und pünktlich traten wir mit Naschi, Dennis, Ralf, Torsten, Manni und Hansi an. Torsten trat aber leider etwas sehtechnisch eingeschränkt an, Grund war und ist eine Augenentzündung. Unsere Gastgeber holten sich mit Issa Gasimov einen Ersatzmann, den bekannten Vagabunden der Kieler Tischtennisvereine.

von

Herren 3

Wie man mit einer sogenannten "Trümmertruppe" zum Tabellenersten nach Neumünster fährt und trotzdem Spaß hat.

von

Herren 5

Den Anfang der drei Punktspiele innerhalb einer Woche machte unser Gast TV Jahn. Letztes Jahr war Jahn noch in der 1. Bezirksliga tätig, nach einer personellen Umstrukturierung nun der Neustart in der Kreisliga.

von

Herren 7

DJK Kiel kam bei uns mit 0:9 mächtig unter die Räder. Zwar traten unsere Gäste ohne ihre Nr. 2, Krämer und Nr. 6, Katoppo an, aber einen Sieg in dieser Höhe hatten wir trotzdem nicht erwartet.

von

Herren 1

Für uns als Aufsteiger laufen die Spiele bisher in der Oberliga Nord-Ost alle sehr ähnlich. Wir kämpfen, unterstützen uns gegenseitig, geben alles als Mannschaft und haben dann doch irgendwie die Scheiße am Schuh. 7:9 in Preetz; 7:9 in Berlin und jetzt ein 6:9 gegen Bargteheide. Es wird Zeit für mich zum ersten Mal einen kleinen Bericht zu einem Spiel der Ersten Mannschaft der SVF zu verfassen. Damit trete ich in die großen Fußstapfen des SVF-Urgesteins Michael Weinhold und hoffe natürlich diesen irgendwie gerecht zu werden.

von

Jugend

Freitag, den 15.12., ab 16 Uhr
Dienstag, den 19.12., ab 16 Uhr
Mittwoch, den 20.12., ab 16.30 Uhr

von

Herren 3

In einem sehr engen Match ringen die Mannen und Frauen vom Leuchtturm die Reserve des SV Fockbek nieder.

von

Herren 5

Es sind drei Tage vergangen seit dem letzten Punktspiel. Wir müssten uns also eigentlich noch im Spielmodus befunden haben, aber an diesem Abend lief bei fast allen nicht viel zusammen.

von

Herren 7

Trotz einiger Unklarheiten im Vorfeld bezüglich der Mannschaftsaufstellung haben wir unser Spiel in Ellerbek gegen den Aufsteiger ETV 3 mit 9:4 gewonnen, obwohl Michael und Heiko bei der Sechsten, die parallel gegen ETV 1 spielte, aushalfen, und ihr Spiel dadurch mit 9:6 gewinnen konnte.

von

Herren 5

Wir hatten Mettenhof 2 zu Gast und traten in absoluter Best- und Vollbesetzung an, mit allen sieben Mannschaftskollegen. Manni spielte aber nur Doppel und Marco die Einzelrunden. Unser Gast hatte an diesem Abend leider nicht den Luxus und trat mit drei Ersatzleuten an. Die zwei Punkte müssten also bei diesen Voraussetzungen auf unserer Seite verbucht werden. Aber bloß vorher keinen Druck aufbauen.