Beginn der englischen Woche bei der 5.

von

Den Anfang der drei Punktspiele innerhalb einer Woche machte unser Gast TV Jahn. Letztes Jahr war Jahn noch in der 1. Bezirksliga tätig, nach einer personellen Umstrukturierung nun der Neustart in der Kreisliga.

Leichte Probleme gab es schon im Vorfeld unserer Veranstaltung. Es fand sich leider nicht so richtig ein Aufbaukommando bereit, aber es hat ja dann doch noch funktioniert. Wir traten diesmal ohne Torsten und Hansi an. Also starteten wir mit Naschi, Dennis, Ralf, Manni, Marco und tatkräftiger Unterstützung von Michael Wilske aus unserer 7. Mannschaft.

Unser D1 Naschi/ Dennis holten auch gleich den ersten Zähler für uns. Das D2 Ralf/ Marco wehrten sich leider erfolglos bis in den fünften Satz hinein. Nach glatten 3 Sätzen durfte D3 Manni/ Michael zum Sieg gratulieren.

Ich habe auf dem Weg zum Schiedsrichterplatz zum "Court 1" noch gehört, wie Marco zu Dennis sagte: "Ich hole mal kurz die Käseplatte." Aber was Marco dann aufgetischt hatte, war keine normale Käseplatte, es war eine Demonstration an Käsevielfalt. Einfach super und lecker. Zusätzlich hatten wir noch jede Menge an Partywürstchen von Naschi und dazu passend Kräcker Kekse von Dennis. Also verhungern sollte keiner von uns, aber auch nicht verdursten. Denn eine Kiste Bier von Marco und eine Geburstagskiste Bier von Dennis vervollständigte unseren Verplegungspoint im Plattenraum. Hier entstand ein Treffpunkt zum Schlemmen und nette Gespräche mit unseren Gästen. Ich muss sagen, wir hatten eine wirklich sympatische Truppe aus Jahn zu Gast bei uns.

Aber nebenbei wurde auch noch Tischtennis weiter gespielt, im oberen Paarkreuz gaben wir beide Punkte an unsere Gäste ab. Dann trumpfte das mittlere Paarkreuz mit Manni und Ralf auf und holte beide Punkte nach Hause. Leider konnten wir in den darauffolgenden Spielen nichts positiv zählbares mehr auf unserer Habenseite verbuchen. Also ein deutlicher Endstand von 3:9 für TV Jahn.

Vom Verplegungspoint (Plattenraum) aus konnten wir dann neben Essen, Genießen, Schlemmen, Klönen und Trinken auch noch unsere 2. Herren gegen KTTV verfolgen und anfeuern. Teilweise fand dort ein sehr emotional geladenes Punktspiel statt. Mit Ersatzmann Helmer wurde dort aber ein 9:6 Sieg eingefahren. Glückwunsch an den weiteren Tabellenführer.

Vielen Dank noch an Heiko für die Eingabe vom Spielbericht am gleichen Abend und Michael Wilske für die Unterstützung im Punktspiel. Weiter geht es bei uns mit zwei Auswärtsspielen bei KTTV 4 und KTTV 5 in der englischen Spielwoche.

Zurück