Deutlicher Punkteverlust bei FT Vorwärts
von Ralf Jäschke
Es sind drei Tage vergangen seit dem letzten Punktspiel. Wir müssten uns also eigentlich noch im Spielmodus befunden haben, aber an diesem Abend lief bei fast allen nicht viel zusammen.
Alle drei Eingangsdoppel gingen weg, und unsere Gesichter wurden länger. Leider verloren wir auch anschließend noch die nächsten vier Einzel. Damit ein Zwischenstand von 7:0 für Vorwärts, bei noch nicht mal Halbzeit. Die Gesichter wurden noch länger, und die Fassungslosigkeit bei einigen immer größer. Eigentlich hatten wir ein 9:7 Sieg für uns eingeplant, aber das geplante Ziel rückte in eine höhere Region.
Aber nun trumpfte erstmal unser unteres Paarkreuz mit Manni und Hansi auf und holte beide Spiele auf unsere Habenseite. Nun hatten wir einen Halbzeitstand von 7:2 für Vorwärts. Schon mal ein kleiner Motivationsschub für die nächsten anstehenden Spiele. In der zweiten Runde holten Dennis und Ralf zwar noch je einen Punkt, aber dann durften wir der Mannschaft von Vorwärts zum Endstand von 9:4 gratulieren.
Im Anschluss wurden noch kleine Leckereien und Kaltgetränke aus Hopfen von unseren Gastgebern serviert und dankend von uns angenommen. Aber so richtig kam keine bessere Stimmung bei uns auf. Na ja, Montagabend ist nicht der ideale Spieltag. Irgendeine Ausrede muss man ja haben. Aber unseren Hansi stört das alles nicht, bei einer jetzigen Bilanz von 5:0. Super!