Nach 6 Wochen endlich wieder ein Punktspiel

von

Wir hatten Mettenhof 2 zu Gast und traten in absoluter Best- und Vollbesetzung an, mit allen sieben Mannschaftskollegen. Manni spielte aber nur Doppel und Marco die Einzelrunden. Unser Gast hatte an diesem Abend leider nicht den Luxus und trat mit drei Ersatzleuten an. Die zwei Punkte müssten also bei diesen Voraussetzungen auf unserer Seite verbucht werden. Aber bloß vorher keinen Druck aufbauen.

Die Doppel konnten wir 2:1 für uns verbuchen. Schon mal ein guter und wichtiger Start.

In der ersten Damenrunde durfte Naschi nach drei Sätzen der (Noppen-) Bülow gratulieren. Dennis lieferte sich einen erfolgreichen Fünfsatzkrimi gegen Nischik. Ralf hatte wenig Probleme mit dem Ersatzmann Jipp mit einem 3:0. Auch Torsten lieferte sich ein spannendes Match gegen Claudia Christiansen, durfte aber nach fünf Sätzen gratulieren. Hansi durfte anschließend nach erfolgreichen fünf Sätzen die Glückwünsche von Emmerich entgegen nehmen. Marco hatte die erste Runde mit einem 3:0 gegen Büll abgeschlossen. Somit ein Zwischenstand von 6:3, unsere zwei Punkte waren schon in Sichtweite.

In der zweiten Runde durfte Naschi leider nach drei Sätzen Nischik zum Sieg gratulieren. Dennis lieferte sich wieder ein Fünfsatzmatch, war diesmal aber leider nicht erfolgreich gegen die Noppe von Bülow und brauchte nach dem Spiel erst mal ein flüssiges Beruhigungsmittel. Ralf hatte nur den ersten Satz gewonnen und hatte dann gegen Christiansen keine Chance mehr. Aber Torsten nutze seine Chance gegen Jipp mit einem 3:0, und auch Hansi durfte nach einem 3:0 gegen Büll die Glückwünsche entgegennehmen. Im letzten Einzel machte Marco den Deckel zu, mit einem 3:0 gegen Emmerich beendete er den Abend zu einem Endstand von 9:6 für uns. Das waren zwei wichtige Punkte, um in der Spielklasse nicht in die Kellerregion abzurutschen.

Zeitgleich erspielte sich in der Halle unsere 3. einen Sieg gegen den KTTK 2 mit 9:5, Glückwunsch.

Unser Sieg wurde anschließend mit lecker Schnittchen von Hansi und Hopfengetränk von Dennis gefeiert. Für uns geht es am Montag schon weiter gegen Vorwärts, auch hier wollen wir die nächsten zwei Punkte einfahren.

Zurück