Landesrangliste Jugend und Schüler/innen A

von

Lula holt sich den Sieg und jeweils beide Schülerinnen und Jungen in der Endrunde.

Unter Betreuung von Niklas, Fuddl, den Toddies und Vater Fernholz schnitten unsere 6 Kinder beim ersten Saisonhöhepunkt mehr als zufriedenstellend ab.

Bei den Mädchen waren Selja Fazlic und Jule Wirlmann freigestellt, so dass der Weg frei war für unsere Lula, die ihrer Favoritenstellung vollauf gerecht wurde und ohne Niederlage vor der Schwarzenbekerin Luisa Peters (2 Niederlagen) die Rangliste überlegen gewann. Bei Durchsicht des Teilnehmerfeldes kam ein bisschen Wehmut auf, denn die Jahrgänge 97 und 98 waren einst topbesetzt: Namen wie Zieba, Hansen, Wulf oder Reble sind leider verschwunden. Lula ist nun die "grande dame" der Mädchen.

Bei den Jungen erreichten sowohl unser Fabi als auch erfreulicherweise unser Tim die Endrunde. An den beiden Erstplatzierten Consti Velling und Leo Schultz war nicht vorbei zu kommen, doch dahinter war eigentlich alles offen. Fabi agierte in seiner unnachahmlichen Art wieder mit Hochs und Tiefs und kam auf 3:4. Das reichte diesmal nur zum 5. Rang hinter Fynn Albrecht und Christian Kaminsky (beide 4:3). Tim in seinem ersten Jungenjahr schlug mit dem 6. Rang sehr respektabel ein!

Bei den Schülerinnen war aufgrund der Freistellung von Karina Pankunin der Weg frei für Kaltenkirchens Kabel, die ungeschlagen ihrer Favoritenrolle gerecht wurde. Um den 2. Rang stritten sich unser sehr sympathischer Neuzugang Jana Fernholz und überraschend Schwarzenbeks Lara Peters, die den direkten Vergleich gewann. Zwar glich das unsere Jenny Todt mit Schützenhilfe für Jana wieder aus, doch bei gleichem Satzverhältnis ging der 2. Rang an Peters. Jenny selbst blieb sich wieder treu und stellte der starken Leistung gegen Peters ein 0:3 gegen Piske gegenüber, so dass am Ende ein zwar insgesamt befriedigender 6. Rang mit 2:5 heraussprang, doch wie immer hatte man das Gefühl, dass da mehr drin gewesen wäre.

Bei den Schülern konnte unser Benni Todt, durch einen Verfügungsplatz dabei, seine Verkrampfung leider nie ablegen und kam mit 2:5 Spielen aufgrund des schlechteren direkten Vergleichs gegen Falkenhagen (FT) auf den 15. Rang. Der Neu-Fockbeker Nick Rother gewann die Rangliste aufgrund des direkten Vergleichs gegenüber Schwarzenbeks Hendrik Mentrup.

Wir von der SVF stellten hinter Schwarzenbek (hatte auch noch einige Freigestellte) wieder das zweitgrößte Kontingent, und nur diese beiden Vereine waren in allen vier Konkurrenzen vertreten. Die allermeisten Starter waren Alleinunterhalter ihrer Vereine. Doch auch Schwarzenbek und uns droht ein ähnliches Schicksal.

Zurück