SC Eintracht Berlin ohne "Monster"

von

Damen - Oberliga Nord-Ost - SVF vs. SC Eintracht Berlin
SVF vs. SC Eintracht Berlin

Unsere 1. Damen spielten am Sonntag ihr erstes Heimspiel gegen SC Eintracht Berlin. Wie gesagt, reisten unsere Gäste ohne ein wirkliches "Monster" an, hatten aber dann doch vier sehr solide Spielerinnen im Gepäck.

Teilweise mit sehr sehr viel Rotation oder mit heftigen Schüssen setzten die Berlinerinnen unsere Damen unter Druck. Schaut man auf das Endergebnis 3:8, könnte man vielleicht von einer klaren Geschichte ausgehen. Dem war aber nicht so. Ich und auch die zahlreichen Zuschauer hatten im gesamten Verlauf den Ausdruck im Gesicht, na da geht doch noch was. Und da ging auch einiges.

Lula gelang ein top Start in die Spielzeit. 2 Spiele konnte sie für sich entscheiden. Sarah konnte einmal punkten. Das war es dann aber leider an Verwertbarem.

Richtig gut war der Einstieg von Svenja. Über fünf Sätze hinweg zeigte Sie ein tolles erstes Spiel, musste sich dann aber doch geschlagen geben.

Ein knappes Spiel jagte das andere, aber am Ende fehlte häufig das Quentchen Glück.

Dank Werner, naja Werner Scheffler, war es spannend bis zum Schluss. Alles in allem ein doch, wenn auch nicht siegreicher, so doch gelungener Auftakt unsere ersten Damen.

Fazit: Ich hatte immer den Eindruck, dass wir dran waren. Alle Spiele, auch die Doppel, waren machbar.

Es spielten für SV Friedrichsort: Lula, Tineke, Sarah und Svenja.

Michael Fernholz

Zurück