Endlich wieder ein Auswärtssieg für die Achte

von

Am Mittwoch abend spielte unsere Mannschaft mit John, Andreas, Manfred (unser ältester aktiver TT-Spieler im Verein), Bruno, Captain Jürgen und Sönke bei Polizei SV Kiel 4.

Nachdem die Hausfrauengymnastik von 3 Damen beendet war, konnten wir endlich endlich in die Halle; da erwartete uns die nächste Überraschung; unser Gegner teilte uns mit, dass drei von ihrer Mannschaft zeitgleich bei Polizei SV 3 gegen Ellerbek 4 mitspielen mussten.

Das hieß längere Wartezeiten, und nach dem Spielplan wurde auch nicht gespielt, aber unser Gegner konnte ja nichts dafür.

Nach den Doppeln stand es 2:1 für uns; John und Jürgen bauten ihre Bilanz auf 10:0 aus, Manfred und ich konnten im Vierten 3 Matchbälle abwehren und das Ding noch gewinnen, Bruno und Sönke verloren leider im Entscheidungssatz.

Am Ende der ersten Einzelrunde führten wir mit 6:3; John ganz locker und Manfred, Jürgen und Sönke konnten alle in 4 Sätzen punkten, während Bruno und ich chancenlos waren.

John erhöhte im Spitzeneinzel, aber danach wurde es knapp, da Manfed, Bruno und ich in ziemlich engen Sätzen verloren, und schon stand es nur noch 7:6 für uns.

Sönke war dann ziemlich schnell durch, und so hofften wir auf unseren Captain, der es zwar spannend machte, aber es schließlich in fünf Sätzen durchbrachte, und so war das Zittern in der nicht ganz so molligen Halle kurz vor 23.00 Uhr zu Ende.

Mit nunmehr 12:4 Punkten bestreiten wir am kommenden Donnerstag unser letztes Heimspiel in 2014 gegen TV Jahn 4 und hoffen natürlich, unsere "weiße Weste" in der Lernwerft-Arena zu behalten.

Die Achte

Zurück