7. Herren tat sich schwer in Klausdorf
von Horst Goldbach
Große Mühe hatten wir beim 9:6 Sieg gegen den TSV Klausdorf 2, bei dem unser unteres Drittel mit Heiko und Fabian großen Anteil an diesem Erfolg hatte.
Da Dirk die Interessen unserer Abteilung bei einer Veranstaltung des Vereinsvorstandes vertrat, spielten wir in folgender Aufstellung: John, Horst, Marcus, Andre, Heiko und Fabian aus der Achten. Bei Klausdorf fehlten wie schon in den letzten Spielen Nr. 1 und Nr. 2, Nordt und Danklefsen.
Der Spielverlauf war wieder ähnlich wie beim letzten Spiel gegen Mettenhof. 2:1 stand es nach den Doppeln für uns, wobei John/Marcus (D1) gegen Geelhaar/Renner nach zwei verlorenen Sätzen und 13:11 im dritten Satz das Spiel noch für sich entscheiden konnte.
Oben gingen dann beide Punkte an den Gastgeber (John gegen Kostbade 2:3 und Horst gegen Corinna Christen 0:3). Die Mitte mit Marcus gegen den alten Haudegen Renner (3:1) und Andre gegen Geelhaar (3:2) sorgte dann wieder für eine 4:3 Führung. Unten zeigten sich Heiko und Fabian in blendender Verfassung und bauten die Führung durch zwei klare Siege gegen Meier-Kimm und Witt auf 6:3 aus.
Ähnlich wie im Doppel konnte dann John gegen Christen nach 0:2 Satzrückstand den Dritten mit 12:10 und die nächsten beiden Sätze noch gewinnen und so einen sehr wichtigen Punkt einfahren. Horst findet zurzeit nicht in die Erfolgsspur und unterlag Kostbade mit 0:3. Spielstand 7:4 für uns.
In der Mitte verlor dann Marcus gegen Geelhaar in engen Sätzen 1:3 und musste seine erste Niederlage hinnehmen. Andre war nach zwei gewonnenen Sätzen durch die langen Noppen von Renner plötzlich verunsichert und verlor noch in fünf Sätzen. So kam Klausdorf noch auf 7:6 heran.
Aber Heiko und Fabian sicherten uns dann mit zwei 3:0-Siegen den Gesamterfolg.
Horst Goldbach