7. Herren bleibt weiterhin Tabellenführer

von

Durch 4:0 Punkte in der englischen Woche haben wir unseren 1. Tabellenplatz behaupten können. Am Montag sicherte uns beim KTTK 6 eine Galavorstellung von John und Marcus im Abschlussdoppel einen 9:7 Erfolg, und am Donnerstag gewannen wir zuhause gegen den tabellenvorletzten TV Jahn 3 mit 9:5.

Gegen die Sechste vom KTTK konnten wir mit John, Horst, Marcus, Dirk, Andre und Heiko antreten. Der Club setzte seine sonstige Nr. 1, O. Nalenz aus nicht bekannten Gründen nur im Doppel 1 ein und spielte mit Gasimov, Hollingsworth, Schlichtenberger, Dietrich, T. Wetzel und H. Haak.

Nach den Eingangsdoppeln gingen wir wie erhofft mit 2:1 in Führung, wobei John/Marcus (D1) gegen Schlichtenberger/Dietrich im Fünften 6:10 zurück lagen und den Satz nach dem Motto „Alles oder Nichts“ noch mit 12:10 gewannen. Unser Opferdoppel (D2) spielte zwar gut mit, aber auch dieses Mal konnte es eine 2:1 Satzführung gegen Nalenz/Hollingsworth nicht nach Hause bringen. Doppel 3, Dirk/Andre gewann in drei knappen Sätzen gegen Wetzel/Haak.

In den folgende Einzeln spielten wir dann in den jeweiligen Paarkreuzen ausgeglichen, so dass wir nach der ersten Runde 5:4 in Führung lagen. Im zweiten Durchgang vorloren dann Horst gegen Hollingsworth und John gegen Gasimov, der im ersten Spiel gegen Horst noch gesundheitlich angeschlagen zu sein schien. In der Mitte stellten dann Marcus, der ungeschlagen blieb, gegen Schlichtenberger und Dirk gegen Dietrich die Führung zum 7:6 für uns wieder her. Unten teilte man sich wieder die Punkte, so dass beim Stande von 8:7 für uns das Abschlussdoppel die Entscheidung bringen musste.

Nach 0:1 Satzrückstand gewannen schließlich John u. Marcus gegen Nalenz/Hollingsworth in einem begeisternden Spiel mit 3:1 und sicherten uns damit den knappen Erfolg.

Obwohl der TV Jahn 3 als Vorletzter potentieller Abstiegskandidat ist und mit zwei Ersatzleuten aus der 5. Kreisklasse antrat, taten wir uns wie schon im Hinspiel recht schwer.

Wir spielten in fast gleicher Besetzung wie gegen den KTTK, nur für Heiko sprang unser Boss, Jürgen ein.

Unsere Gäste gewannen gleich die ersten beiden Doppel, Dirk/Andre als Doppel 3 sorgten für den Anschluss zum 1:2. Oben gewann John beide Einzel gegen Mordhorst und Fischer, wobei er gegen Mordhorst einen 0:2 Satzrückstand aufholen musste. Horst verlor oben beide Einzel.

Unser Paradestück in der Mitte mit Marcus und Dirk ließ nichts anbrennen und machte vier Punkte gegen Hinz und Storm. Allerdings benötigte Dirk fünf Sätze gegen Hinz, um diesen mit 11:9 für sich zu entscheiden.
Unten kam Jürgen mit der Spielweise von Thunert nach gewonnenem ersten Satz nicht mehr zurecht und verlor 1:3. Für die restlichen beiden Punkte für uns sorgte Andre mit zwei klaren Siegen gegen die Ersatzleute Thunert und Krause.

Bis auf den Wellingdorfer TV 2 (2:9) haben wir in der Rückserie bisher nur gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte gespielt. Die restlichen vier Gegner stehen alle auf den Plätzen 2 bis 6. Das heißt, ab nächsten Donnerstag beginnen für uns die Spiele der Wahrheit.

Horst Goldbach

Zurück