Zu Gast beim neuen Kreisligameister Kieler TB Brunswik 2

von Ralf Jäschke

Oh ha, das war ein glatter Gang gegen den neuen Meister in unserer Klasse. Wir d.h. Benni, Ralf, Dennis, Naschi, Manni und Torsten gingen 0:9 unter. Wir holten mal gerade vier Sätze zu unseren Gunsten. Also noch mal Glückwunsch an die nette Truppe von KTB. Aber wir haben die Klasse gehalten und die Saison mit einem 8. Tabellenplatz abgeschlossen.

Das Punktspiel hatte auch mehr den Charakter eines Freundschaftsspiels. Aber so ist es eben, wenn viele nette Menschen zusammen kommen und sich auch noch untereinander gut verstehen. Deshalb hatten wir auch die ehrenvolle Aufgabe, dem neuen Kreismeister einen Pokal (Eigentum von KTB) zu überreichen. Eine kleine Meisterfeier fand vorab noch in der Halle statt, mit vielen Leckereien und mit den dazugehörigen Kaltgetränken in der Geschmacksrichtung Hopfen.

Weiter ging die Meisterfeier mit unseren Gastgebern zusammen im Kieler „Heinrich“. Der Koch wurde so gegen 22.15 Uhr noch schnell telefonisch vom Personal an den Pizzaofen geordert. So klang der Abend mit lecker Pizza und Getränken zu vorgerückter Stunde aus und wir verabschiedeten alle gemeinsam die Saison 2017/1018.

Saisonfazit der 5. Herren

Es macht einfach Spaß, mit und innerhalb dieser Truppe Tischtennis zu spielen. Wir sind eine Mannschaft, die sich untereinander versteht und respektiert. Wenn mal ein einzelner Spieler einen schlechten Spieltag erwischt hatte, zählte aber immer die geschlossene Mannschaftsleistung. Aber auch außerhalb unserer Punktspiele wird einiges unternommen, so wurde letztens unsere 2. Herren beim entscheidenden Punktspiel in Süderbrarup tatkräftig von Dennis, Torsten und Ralf unterstützt. Trainingsabende bei befreundeten Vereinen. Aber auch die alljährliche interne Weihnachtsfeier bei unseren tollen Gastgebern Katja und Torsten mit lecker Essen, Getränken und guter Stimmung.

Wir wünschen nun allen eine schöne Sommerpause, und im Herbst wird wieder gemeinsam angegriffen. Aber nicht vergessen, immer fleißig trainieren.

Zur Newsübersicht