News

von

Herren 3

Mit einem miserablen Kaltstart hätte sich die Dritte in der 2. Bezirksliga A fast den Dienstag versaut, aber zum Glück war die hübsche Halle der Brüder-Grimm-Schule gut beheizt, so dass die Mannen vom Leuchtturm im Laufe des Abends warm wurden.

von

Herren 4

Wir mussten zur besten Sendezeit bei der Polizei antreten, die Verlegung klappte zu unseren Gunsten, aber um 20 Uhr erst in die Halle können, ist zu wenig Zeit zum Einspielen!!

von

Herren 4

Im dritten Heimspiel kamen die Klausdorfer mit 200 Jahren Tischtennis Erfahrung, Mario war aus Italien zurück, und Ralf feuerte von der Bank aus an!

von

Herren 2

Auch gegen Itzehoe findet unsere Suche nach den ersten Verbandsliga-Punkten kein Ende.

von

Herren 7

In unserem 2. Pflichtspiel starteten wir recht verheißungsvoll mit dem Gewinn aller drei Eingangsdoppel, wobei unser Doppel 2, Andre und Lukas, mit ihrem druckvollen Angriffsspiel wie schon in Laboe überzeugen konnten.

von

Herren 4

Nach unseren bisherigen Heimspielerfolgen gegen unsere fünfte Mannschaft und der zweiten Mannschaft vom TSV Kroog, führte uns der Weg am letzten Freitag erstmals in dieser Saison in die Ferne zum traditionsreichen Duell gegen die 5. Mannschaft vom Kieler TTK.

von

Schüler

Unsere Ann-Katrin Fritz, derzeit jüngstes Mannschaftsmitglied unseres Schülerinnen-Teams, ist vom TTVSH für den "Future-Cup" nominiert worden.

von

Schüler

Zwei unserer SVF Schülerinnen, Saphira Zatkos und Ann-Katrin Fritz , wollten am Sonntag eigentlich bei den Schülerinnen B zum Vergleichswettkampf antreten.

von

Herren 2

Nach der zweiten knappen Niederlage haben wir nun die rote Laterne in der Verbandsliga übernommen.

von

Herren 3

U p d a t e / N a c h t r a g

Die Dritte bleibt ungeschlagen in der 2. Bezirksliga A trotz der schlechtesten Einzel-Ausbeute bislang. Der Verlust beider Punkte konnte nur durch eine makellose Doppel-Bilanz erreicht werden.

von

Schüler

Am 26. und 27.09.2015 fand die norddeutsche Rangliste der Schüler und Schülerinnen B in Wesselburen statt. Für den TTVSH starteten neben den Schülern Tjark Heinrich (TSV Bargteheide), Frederik Trumpler (Lübecker TS) und Gino Petersen (SV Friedrichsgabe), die Schülerinnen Marina Piske (Preetzer TSV), Marie Jänisch (TuS Esingen), Anna Schüler und Sophie Moor (beide SV Friedrichsgabe), sowie unsere junge Friedrichsorterin Saphira Zatkos.

von

Herren 4

Im zweiten Heimspiel gegen Kroog 2 spielten nur Hansi und ich von den Gemeldeten, Torsten und Ralf gehören ja schon fast zum Team :-) BigBen und Konrad Schröder gaben Ihr Debut! Der Aufsteiger Kroog 2 kam mit 3 Mann Ersatz...

von

Herren 3

Am letzten Freitag empfing die Dritte die vierte Mannschaft des Klubs zum Lokalderby in der 2. Bezirksliga A, bei dem die Mannen der SVF ihren Vorsprung an der Tabellenspitze glücklich ausbauen konnten.

von

Herren 7

Mit einer 2:9 Schlappe beim VFR Laboe sind wir mit neu formierter Mannschaft aufgrund von Spielverlegungswünschen unserer Gegner etwas verspätet in die Spielsaison 2015/16 gestartet.

von

Herren 1

Zum Start schon mal nicht verloren! Das 8:8-Remis in Brunsbüttel (meiner alten Heimat) sahen die Spieler als Punktverlust an, ich selbst als Beobachter war da nicht ganz so kritisch. Wie erwartet lief alles sehr harmonisch ab (bis auf wenige Nickligkeiten im Schlussdoppel).

von

Herren 3

Die Dritte lebt weiterhin ihren Traum vom perfekten Saisonstart in der 2. Bezirksliga A und holt sich ganz sicher zwei Punkte bei der ersatzgeschwächten vierten Mannschaft des Preetzer TSV ab.

von

Damen

Brandheiße Meldung von der Landesrangliste in Itzehoe. Bei einer durch viele Absagen geprägten Landesrangliste der Damen nutzte unsere Lula die Gunst der Stunde und wurde Fünfte.

von

Herren 3

Vor dreifach heimischer Kulisse (in der Nachbar-Box lief das Kreisliga-Duell Vierte gegen Fünfte) gab sich die Dritte keine Blöße und gewann überraschend hoch mit 9:1 gegen die Mannschaft vom Kieler TV.

von

Allgemein

Am Dienstag, dem 29.9., braucht die Lernwerft die Halle für ihre Projektwoche. Aus diesem Grunde fällt das TT-Jugendtraining leider aus.

von

Herren 2

Nach über 4 Stunden andauerndem Kampf vergisst es die II. sich selbst zu belohnen.

von

Jugend

Bilanz positiv durchwachsen.

Anstrengend ist es gewesen, denn pro Runde waren 30 Minuten angesetzt, so dass man am Samstag erst gegen 20.45 Uhr und am Sonntag gegen 16 Uhr zu Hause war – zu spät!! Acht Kinder hatten wir am Start, und wie fast immer gab es Höhen und Tiefen. Alle Kinder hatten jeweils einen guten und einen weniger guten Tag – zu Topergebnissen reicht das leider nicht!

von

Jugend

Update vom 19.09.2015

Die Bilder habt ihr ja schon gesehen, hier nun ein kurzer Überblick. Den mussten mir die Kinder geben, denn auf TTLive ist bis jetzt nichts erschienen.

von

Herren 3

Man ist ja immer ein bisschen aufgeregt vor dem ersten Spiel der Saison, aber das schlug glücklicherweise nicht auf die Leistung durch. Ganz im Gegenteil agierten die Akteure der SVF überwiegend souverän und gewannen verdient mit 9:3 Spielen.

von

Schüler

Nach Lulas altersmäßigem Abgang aus der Jugend hat sich bei der aktuellen LER der A/C-Schüler unsere Jana Fernholz als neue Leitwölfin präsentiert. Mit ihrer leistungsbereiten und dabei zugleich stets fairen Art erspielte sie sich bei den A-Schülerinnen hinter der großen Favoritin Pankunin souverän den 2. Rang auf Landesebene.

von

Jugend

Aufgrund der Reformierung der Ranglisten – zusammen zur Austragung kommen nun Jugend und Schüler/innen B einerseits und Schüler/innen A und C andererseits – folgen diese Ranglisten gleich nach den Ferien an zwei aufeinander folgenden Wochenenden, und zwar A/C am 5./6.9. in Quickborn und Jugend/B am 12./13.9. in Pönitz.

von

Monzingen

Am letzten Wochenende hat sich eine Vierermannschaft (+1) der SVF auf den bislang weitesten Weg zu einem Auswärtsspiel gemacht. Was die "Kieler Sprotten" bei "di uffgescheichte Hingel" (*) vom Weinberg an der mittleren Nahe so erlebt haben, könnt Ihr hier

von

Jugend

Folgende Sportler-/innen der SVF nehmen an den Landesranglisten der Jugend-und Schülerklassen teil:

von

Jugend

Nur ganz wenige unserer aktiven Kinder fehlten zum Abschluss der Saison bei unserem traditionellen Sommerfest. So tummelten sich an die 70 Personen (Kinder und Eltern) in unserer Halle, ...

von

Damen 1

Urlaub und einfach nur mal die Seele baumeln lassen. Bis auf, klar... Kalle.

von

Jugend

Was war mit Tim?

Nochmal war Nortorf Anlaufstation, diesmal für die Jugend und die B-Altersklasse. Bei den Jungen lief am ersten Tag alles gut, da hatte ich gedacht, dass das auch am zweiten so laufen würde. Doch verdacht! Am Ende gewann nicht unser Favorit Tim Blumberg (mit 3:0 in den 2. Tag gestartet), sondern der Rendsburger Brusberg, der am zweiten Tag nichts verlor.

von

Damen

Am Samstag erreichte Jana Fernholz die gute Nachricht, Sie könne auf Nordstrand teilnehmen. Nach sechswöchiger Verletzungspause und dem ärztlichen null Trainingsangebot war Jana sofort Feuer und Flamme. Am Sonntag, dem heißesten Tag des Jahres, ging es dann nach Nordstrand.

von

Schüler

Fotos von der Bezirksrangliste der Schüler/innen A und C 2015

von

Schüler

Waren es im letzten Jahr noch über 30 Meldungen, so wollten aktuell nur 17 A-Schüler an der Kreisrangliste teilnehmen. Dafür waren es bei den A-Schülerinnen stolze 7, bei den C-Schülerinnen eine und eine im Sinn. 9 C-Schüler stimmten den Kreisjugendwart zufrieden.

von

Allgemein

Ralf und Backe haben am vergangenen Samstag die Leuchtmittel in der Turnhalle der Lernwerft ausgetauscht. Unterstützt wurden Sie dabei von zahlreich erschienenen Aktiven.

von

Jugend

Ganz erfreulich waren die TN-Zahlen am ersten KRL-Wochenende: 24 Jungen, 3 Mädchen, 9 B-Schüler und 5 B-Schülerinnen stimmten Kreisjugendwart Olav Schmitz (bis auf die geringe Zahl der B-Schüler) zufrieden.

von

Schüler

Gleich 7 Teilnehmer bot die SVF beim diesjährigen TT-MM-Landesentscheid in Schönkirchen auf.

von

Jugend

Ganz kurz hatten wir mehr oder weniger heimlich mit der Teilnahme an den Deutschen (diesmal in Böblingen bei Stuttgart) geliebäugelt, doch am Ende waren im Finale die Spandauer zu stark für uns.

von

Jugend

Nachdem unsere Jungens sich durch den Titelgewinn bei den Landesmannschaftsmeisterschaften für die am 30./31. Mai in Hamburg-Niendorf (Sportzentrum Sachsenweg, Sachsenweg 91, 22455 Hamburg; Sa ab 12.30 Uhr und So ab 9 Uhr) stattfindenden Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert hatten, ereilte nun unser Schülerinnen-Team als Vize-Landesmeister nun auch noch die Nachricht, dass man ebenfalls als Nachrücker an den Norddeutschen teilnehmen darf.

von

Schüler

Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung ging am Samstag eine tolle Saison unserer Schülerinnen-Mannschaft zu Ende. Jana, Jenny, Saphira, Jule, Caroline und Janne erspielten sich hier einen 2. Platz, und es war tatsächlich noch mehr drin.

von

Jugend

Wie erhofft hatten die LMM U18 in Burg auf Fehmarn am Wochenende für unser Jungenteam mit Fabian Schüler, Tim Blumberg, Jonas Süßmuth und die kurzfristig noch nachnominierten Schülerspieler Moritz von Courten und Benjamin Todt ein Happy-End: Nach einem schwer erkämpften 6:3-Erfolg im Finale über den VfB Lübeck war nach 26 Jahren der LM-Titel bei den Jungen erneut in Händen der SVF.

von

Schüler

[Update vom 26.04.2015 - Fotostrecken um Bericht ergänzt]

Aufgrund einiger Absagen und leider auch Fehlender ohne Absage waren es statt der erwarteten 100 dann "nur" noch 62 Kinder, doch auch die sorgten für viel Wirbel bei diesem MM-Bezirksentscheid, den wir aktuell zum 15. Mal durchführten.

von

Schüler

Nach dem MM-Kreisentscheid vor einigen Wochen steht am obigen Datum nun der Folgewettbewerb an, und als erneuter Gastgeber erwarten wir in jetzt nur noch zwei Altersklassen (die bis zu 8-Jährigen haben nur bis zum Kreisentscheid eine eigene Klasse) tatsächlich 100 Teilnehmer. Wir rechnen mit nur wenigen Absagen, denn für den jetzt folgenden Wettbewerb musste man sich immerhin qualifizieren.

von

Jugend

Die Berufung in die Landesauswahl seiner jeweiligen Altersklasse für den Deutschlandpokal, das Kräftemessen der Bundesländer in Mannschaftsform, ist für jeden Aktiven ohnehin schon eine große Ehre und Belohnung für eine konstant gute Saison.

von

Erwachsene

Andre und Mats dominierten die C-Klasse beim 2er-Mannschafts-Turnier am Ostersamstag, zu dem der SV Aufbau Parchim zum 43. Mal eingeladen hatte.

von

Herren 7

Mit einem 9:3 Erfolg gegen den bisherigen Tabellendritten Ellerbeker TV 3 haben wir unseren 2. Tabellenplatz und damit die Vizemeisterschaft in der 4. Kreisklasse eindrucksvoll untermauert.

von

Herren 3

Die vierte Mannschaft vom Kieler TTK empfing uns mit voller Mannschaft, was ein seltenes Ereignis ist und zuvor nur ein einziges Mal geglückt war, nämlich ebenfalls gegen uns in der Vorrunde. Aber auch uns ist es erneut "geglückt", im oberen Paarkreuz einen Spieler nicht dabei zu haben.

von

Schüler

[Update vom 30.03.2015 - 143 Fotos hinzugefügt]

Aus unserer SVF-Sicht war diese Veranstaltung mit 97 Kindern wieder eine runde Sache und hoffentlich auch eine gute Werbung für unseren Verein und TT allgemein.

von

Herren 3

In einem Spiel mit ausgeglichenem Einzel-Ergebnis kostete die untypisch schlechte Doppelausbeute Punkt(e).

von

Herren 2

Mit jetzt 3 Punkten Vorsprung auf die Verfolger aus Rendsburg ist uns die Vizemeisterschaft vor dem letzten Saisonspiel nicht mehr zu nehmen.

von

Herren 7

Durch einen 9:2 Auswärtserfolg gegen den Tabellenvorletzten Wiker SV 5 haben wir einen Spieltag vor dem Ende der Saison den 2. Tabellenplatz uneinholbar abgesichert.