News

von

Jugend

Wie üblich wird während der Kieler Woche (17.-25. Juni) kein TT-Jugendtraining stattfinden. Die Erfahrung lehrt, dass die Kinder nur zu gern während dieser Woche unterwegs sind, manche sogar mit der Schule.

von

Jugend

Traditionell schließt die SVF-TT-Jugend die Saison mit einem Sommerfest kurz vor Beginn der großen Ferien ab. Der Termin für dieses Fest ist diesmal Freitag, der 14.7., ab 16 Uhr in unserer schnuckeligen Halle bzw. bei gutem Wetter auch wieder draußen.

von

Allgemein

Die Saison geht zu Ende, und mein Vorrat an gebrauchten Belägen, die für unsere zahleichen Jugendlichen aber noch sehr gut zu verwenden sind, tendiert gegen Null.

von

Schüler

Kreisjugendwart Olav Schmitz hätte nur zu gern mehr Kinder beim ersten Ranglistenwochende begrüßt, doch die C-Konkurrenz musste sowohl bei den Jungen (nur 2 SVF-Schüler waren gemeldet) als auch bei den Mädchen (nur eine Meldung der SVF) abgesagt werden. So sind sowohl unsere Jade Zatkos als auch unsere Ben Schüler und Tino Klein bereits für die Bezirksrangliste qualifiziert.

von

Jugend

Ich kann mich nicht erinnern, dass anlässlich der LMM unsere Jugendteams (in den letzten Jahren waren wir immer mit mindestens zwei Mannschaften dabei) allesamt restlos überzeugt haben. Diesmal schon, denn alle Aktiven gingen offensichtlich an ihr Limit und holten so für ihre Teams das Optimale heraus.

von

Schüler

Bereits am 13./14.5. sind die Altersklassen A (03/04) und C (07 u. jü.) dran

Ein Event jagt das nächste, Hochzeit für TT-Jugendarbeit.

von

Jugend

SVF mit drei Teams dabei

Am kommenden Sonntag folgt für die SVF-TT-Jugendabteilung schon der nächste Saisonhöhepunkt mit den LMM.

von

Schüler

Drei Kieler Sieger, aber alle Kreise beim Landesentscheid vertreten

Die Veranstaltung bot mit 69 Teilnehmern zwar keinen Rekord (das waren 86 im Jahr 2014) für einen Bezirksentscheid, war ansonsten aber durchweg positiv: Alle Kreisverantwortlichen zeigten Flagge (Angelika für NMS, Udo für Plön und Axel/ Sonja für RD-ECK); keine weinenden Kinder; zurückhaltende Betreuer und erfreulich neutrale Eltern. Also alles gut bei der letzten MM-Veranstaltung unter meiner Regie.

von

Schüler

Am kommenden Samstag, dem 29.4., richten wir von der SVF-TT-Jugendabteilung den Mini-Meister-Bezirksentscheid des Bezirks II in unserer Halle der Lernwerft aus.

von

Herren 7

Mit einem nicht für möglich gehaltenen 9:2 Heimerfolg (Hinspiel 2:9) gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegskandidaten TSV Russee 2 haben wir die Spielserie 2016/17 beendet und damit unseren Verbleib in der 3. Kreisklasse eindrucksvoll untermauert.

von

Herren 1

Am Samstag ab 12 Uhr empfängt unsere bereits seit Längerem als Meister und Aufsteiger feststehende Liga im allerletzten Spiel der Verbandsoberliga Nord im vermeintlich ungleichen Duell den Tabellenletzten und Absteiger VfB Lübeck. Der Ausgang hat nur noch statistischen Wert, von daher darf man schon "schöne" Spiele erwarten.

von

Herren 7

Im vorletzten Spiel der Saison haben wir uns im Schicksalsspiel gegen den TSV Klausdorf 2 mit einem 9:6 Erfolg die nötigen zwei Punkte geholt, um nicht abzusteigen. Klausdorf hatte um Verlegung des Spiels gebeten und dafür im Gegenzug auf sein Heimrecht verzichtet. Der TSV steht auf einem gesicherten 7. Tabellenplatz.

von

Herren 3

Zum verlegten Termin kam es zwischen der Dritten und der zweiten Mannschaft des Rendsburger TSV zum Showdown um den Klassenerhalt der 1. Bezirksliga im für beide Teams letzten Punktspiel der Saison. Dieser Artikel enthält Fotos.

von

Jugend

Obige Meldung ist keineswegs selbstverständlich, war diese Bezirksmeisterschaft doch einer kleinen LM gleich.

von

Herren 7

In einem wahren TT-Krimi, der erst kurz vor Mitternacht endete, konnten wir einen wichtigen, aber leider nicht entscheidenden Punkt zum Klassenerhalt einfahren. Denn der Wellingdorfer TV 2 hat sein letztes Spiel gewonnen, und so müssten wir noch zwei Punkte aus den letzten beiden Spielen holen, um nicht abzusteigen.

von

Herren 3

Möglicher Showdown gegen den Rendsburger TSV 2 am 31.03.2017 in unserer Festung um den Klassenerhalt in der 1. Bezirksliga.

von

Herren 7

Mit einem 9:5 Heimerfolg im Kellerduell gegen den Tabellenletzten TuS Holtenau haben wir uns noch eine Minimalchance auf den Klassenerhalt bewahrt. TuS Holtenau musste aufgrund von Sanierungsarbeiten an ihrer Turnhalle sein Heimrecht tauschen, was für uns natürlich ein Vorteil bedeutete.

von

Schüler

Vorab gibt es hier Fotos...

von

Herren 7

Nach zwei weiteren Niederlagen gegen Rot Schwarz Kiel 3 und den Kieler TV 3 sind wir zur Halbzeit der Rückserie auf den vorletzten Platz der Tabelle abgerutscht. Damit ist die Lage sehr bedrohlich, da wir gegen die beiden vor uns liegenden Konkurrenten bereits verloren bzw. unentschieden gespielt haben.

von

Herren 7

Obwohl die Vierte von Kronshagen ersatzgeschwächt ohne ihre Nr. 3, Liebicher und Nr. 5, Jacobsen antrat, gab es für uns keinen Blumentopf zu gewinnen. Allerdings fehlte bei uns Olaf, Nr. 1.

von

Herren 1

In der Verbandsoberliga marschiert unsere I. Herren weiter Richtung Titel und Aufstieg, zwei weitere mehr oder weniger große Schritte legte die Truppe am vergangenen Wochenende zurück.

von

Herren 7

Mit diesem Unentschieden haben wir das Ergebnis aus dem Hinspiel wiederholt. Bedenkt man, dass DJK dieses Mal seine Nr. 1, Piske, dabei hatte und wir ja unsere Nr. 2, Lukas, abgeben mussten, könnten wir eigentlich zufrieden sein.

von

Schüler

Ann-Katrin und Mats sammeln Medaillen aller Art

[Update vom 23.02.2017 - Action-Fotos hinzugefügt]

Unsere vier Teilnehmer in Bad Schwartau können wohl allesamt mit ihrem Abschneiden sehr zufrieden sein.

von

Schüler

Am Wochenende 18./19.3.17 richten wir nun schon zum 16. Mal in Folge den MM-Kreisentscheid in unserer Halle aus, und am Samstag, dem 29.4., folgt die 16. Ausrichtung des MM-Bezirksentscheids. An beiden Veranstaltungen zusammen erwarten wir wieder etwa 150 Kinder bei uns in der Halle.

von

Damen 1

Wo im Hinspiel noch mit 8:6 gewonnen wurde, erkämpften sich unsere jungen 1. Damen im Heimspiel gegen Holstein-Quickborn ein 7:7.

von

Herren 7

Sieben Einzelerfolge reichten nicht, um dem Wellingdorfer TV 2 zumindest einen Punkt abzunehmen. So stehen beide Mannschaften punktgleich unmittelbar vor den beiden Abstiegsplätzen.

von

Schüler

Vorab hier ein paar Fotos...

von

Schüler

Kaum ist Lula der Jugend entwachsen, eifern ihr die "Küken" nach. Flügge geworden ist nun unsere Ann-Katrin Fritz, die bei den Norddeutschen Meisterschaften der A-Schülerinnen in Berlin mit der Bremer Starterin Hanna Stahl (ATSV Sebaldsbrück) als Zufallspaarung den Meistertitel errang.

von

Herren 6

Am 25.01. durften wir in voller Mannschaftsstärke gegen den Ellerbeker TV (auch in Bestbesetzung) antreten.

von

Allgemein

Vielleicht nicht wirklich quadratisch im mathematischen Sinne, aber garantiert eine runde Sache im vergnüglichen Sinne ist dieses großartige Doppel an vier Tischen, das Mats, Jonas, Meik und Torsten hier spielen.

von

Allgemein

Zum Jahresausklang waren auch dieses Mal wieder zahlreiche Aktive in unsere Turnhalle gekommen, um zu spielen, zu klönen und viel Spaß zu haben. Von Mogens bis Jürgen waren alle Klassen vertreten, und die "Hamer-Brothers" haben für das leibliche Wohl gesorgt.

von

Jugend

Mit insgesamt 42 Teilnehmern war die an drei Tagen ausgetragene Veranstaltung  zufriedenstellend besucht, wobei einige Gesichter aber an allen drei Tagen fehlten – schade!

von

Herren 7

Das hatten wir uns zum Abschluss der Herbstserie gegen unseren Mitaufsteiger TuS Hasse./ Mettenhof 4 doch etwas anders vorgestellt. Entweder lagen uns die Entenbrüste von unserer Weihnachtsfeier am Tage zuvor noch zu sehr im Magen, oder wir waren von Olafs Schulterverletzung zu sehr geschockt.

von

Jugend

Es hätte einiges besser laufen können bei der diesjährigen Jugend/ Schüler A-LM (besser: Quali-Turnier für die Norddeutschen) im 130 km entfernten Büchen.

von

Herren 1

Wenn es doch überall so gut liefe wie momentan in unserer Liga! Das Gastspiel beim dreifach ersatzgeschwächten Tabellenletzten VfB Lübeck – während sich unsere Jungens durch Flitze Schneider für Weihnachtsfeierer Florian Roth ersatzverstärkt hatten – ging vom Ergebnis her eindeutig mit 9:0 aus

von

Herren 1

Eins vorweg: Unser Team gewinnt mit 9:4 gegen den ersatzgeschwächten Tabellenvorletzten Germania Schnelsen und holt sich damit vorzeitig den inoffiziellen Herbstmeistertitel.

von

Herren 7

Nach vier Niederlagen in Folge gelingt uns ein wichtiger 9:5 Heimerfolg gegen den TSV Klausdorf 2. Damit haben wir uns zwei wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesichert, zumal Klausdorf auf einem der beiden Abstiegsplätze steht.

von

Herren Pokal

Max, Konrad und ich hatten im Bezirkspokal Polizei 2 zu Gast, wir waren der klare Favorit und wollten uns nicht wie bei den Kreismeisterschaften blamieren!

von

Herren 7

Durch zwei weitere Niederlagen gegen Spitzenreiter VFR Laboe und TSV Russee 2 sind wir auf den 8. Tabellenplatz zurückgefallen. Im Heimspiel gegen den VFR Laboe gab es eine 0:9 Klatsche, und vier Tage später in Russee verloren wir mit 2:9.

von

Herren 3

Mit Chefcoach Schneider und einem Einzelerfolg von Torge wurden aus Probsteierhagen 2 wertvolle Punkte entführt.

von

Jugend

Freitag, den 16.12., ab 16 Uhr,
Dienstag, den 20.12., ab 16 Uhr,
Mittwoch, den 21.12., ab 16.30 Uhr

von

Herren 6

Am 15.11.2017 empfingen wir den Ellerbeker TV zu einem der Spiele gegen den Abstieg. Da wir zur Zeit einige Ausfälle zu beklagen haben (Lutz, Heiko, Volker), verstärkten uns Lukas und John aus der 7. Auch unser Gegner trat mit zwei Ersatzspielern aus der 2. Kreisklasse an.

von

Herren 3

Uns war klar, dass es ein anstrengender Abend wird, doch wir wollten den Kampf annehmen, um nicht in den Tabellenkeller zu rutschen!

von

Jugend

Zumindest am Samstag bei den Schülern war alles in SVF-Hand. Drei von vier Titeln gingen durch Tim Bode (eigentlich noch B-Schüler), Ann-Katrin Fritz und Ann-Katrin/ Jule an uns. Weitere Podestplätze erreichten Josse/ Simon als Zweite im Doppel und Jule als Zweite im Einzel.

[Update vom 14.11.2016 - Fotos hinzugefügt]

von

Herren 1

Ohne Urlauber Florian musste unsere Liga am Wochenende auskommen. Und es zeigte sich, dass auf die Ersatzleute aus der Reserve Verlass ist.

von

Herren 7

Obwohl KTV 3 ohne ihre Nr. 1 und 2 antrat, verloren wir wieder einmal denkbar knapp mit 7:9. Bei uns fehlten allerdings auch Olaf, Fabian und Jürgen, der vorsichtshalber aus medizinischen Gründen auf einen Einsatz verzichtet hatte. Für ihn sprang Sönke aus der Achten ein.

von

Herren 3

Man hätte es sich vorher ausrechnen können, dass ein Sieg gegen eine Spitzenmannschaft unwahrscheinlich ist. Hatten wir aber nicht.

von

Herren 7

Gegen die 4. Mannschaft vom TSV Kronshagen haben wir unser Heimspiel mit 6:9 verloren. Beim Stande von 4:8 kamen wir noch einmal auf 6:8 heran und hatten noch die vage Hoffnung auf ein Unentschieden, aber leider kam es anders.

von

Herren 7

Mit einem leistungsgerechten 8:8 Unentschieden haben wir uns mit unserem Gastgeber die Punkte geteilt. Ausgeglichener kann eine Partie wohl kaum ausgehen, denn acht Spiele wurden erst im fünften Satz entschieden, wobei jede Mannschaft davon vier gewann. Satzverhältnis 34:34.

von

Herren 1

Vor gut 20 Zuschauern (fehlender Werbung und den Ferien geschuldet) starteten unsere Jungens ihrer Favoritenstellung entsprechend gegen eine Schwarzenbeker Reserve (hat mit unserer Reserve gemein, dass von gefühlt 20 Gemeldeten nur 5 spielen können) bis zum 6:1 durch, ...