Landesmannschaftsmeisterschaften (LMM) am 7. Mai

von

SVF mit drei Teams dabei

Am kommenden Sonntag folgt für die SVF-TT-Jugendabteilung schon der nächste Saisonhöhepunkt mit den LMM.

Auf Nordstrand (ab 10 Uhr in der Sporthalle der Herrendeichschule, Engländer Deich, 25845 Nordstrand) spielen die Schülerinnen und Schüler (Jahrgang 2002 und jünger) mit Vierer-Mannschaften. Neben unserem Schülerinnenteam (Saphira Zatkos, Jule Meyer, Ann-Katrin Fritz, Janne Meyer, Nina Hansen und Viviane Köpp), betreut durch Michael und John, sind noch der TSV Schwarzenbek, der TSV Wiedingharde, der SV Friedrichsgabe, TuS Hohwacht und GH Heist dabei. Vielleicht schaffen die Mädchen ja den Sprung auf das Siegerpodest!?

Bei den Schülern startet unsere Mannschaft mit Mats Gaethje, Tim Bode, Simon Jaksch und Josse Bonatz, betreut von Ralf und Marko. In der Gruppe 1 heißen die Gegner TSV Bargteheide, TH Quickborn und RW Niebüll. Die andere Gruppe bilden SV Friedrichsgabe, TSV Nord Harrislee, die Lübecker TS und der TuS H./M. Wenn es gut läuft, kann auch die Schülertruppe auf das Podest spekulieren!

Die Jugendlichen tragen die LMM in Wesselburen, also meiner alten Heimat Dithmarschen, aus.

Unser Team mit Jonas Süßmuth, Moritz v. Courten, Benjamin Todt und Konrad Schröder trifft in Gruppe I auf den haushohen Favoriten TSV Bargteheide sowie den SV Friedrichsgabe und den TSV Süderbrarup. Hier wird es für unseren Betreuer Harry schon schwer genug, die Jungens überhaupt in die Endrunde um die Ränge 1-4 zu kriegen. Sollte das nicht klappen, dürfte man aber für den 5. Rang gut sein. In der 2. Gruppe starten die WSG Kellinghusen/ Wrist, die FT Eiche, der TSV Bargteheide II und der TSV Koldenbüttel.

Kein Team stellen wir bei den Mädchen. Dort ist der TSV Schwarzenbek der Topfavorit. Weiter starten die Schwarzenbeker Reserve, GH Heist, der TSV Wiedingharde, der SV Friedrichsgabe und die WSG Kellinghusen/ Wrist.

Nicht von ungefähr bietet der SV Friedrichsgabe in jeder Konkurrenz ein Team auf; in diesem Verein wird momentan die effektivste und breiteste Jugendarbeit gemacht. Dann folgen aber auch schon wir in etwa gleichauf mit dem TSV Schwarzenbek und dem TSV Bargteheide, wobei Schwarzenbek für starken weiblichen und Bargteheide für superguten männlichen Nachwuchs steht, während die SVF da (noch) bei beiden Geschlechtern glänzt.

Zurück