Die Dritte verspielt den Sieg gegen den Wiker SV!
von Torge Pantel
Uns war klar, dass es ein anstrengender Abend wird, doch wir wollten den Kampf annehmen, um nicht in den Tabellenkeller zu rutschen!
Es ging auch super los, Lula und Fu konnten Kleinert/ Schwarzlow nach fünf Sätzen nieder ringen. Raller und ich machten ein tolles Spiel gegen das Spitzendoppel der Gäste Gerken/ Hackbarth, verdienter 3:0 Sieg, da hat sich vielleicht ein starkes Doppel gefunden ;) Andre und Mats sind als Doppel 3 eigentlich auch eine echte Hausnummer, Deutner/ Biermann, die die gleiche Spielweise haben, einer bringt alles wieder, der Andere ballert, machten es an diesem Abend besser, und so stand es nach den Doppel 2:1!
Lula schaute jedem Ballwurf von Kleinert hinterher, den ersten Satz verlor sie noch, die nächsten drei gingen mit 11:8 an die SVF, starke Leistung! Fu führte schnell 2:0 gegen Gerken, der Dritte ging in der Verlängerung weg, dann drehte der Linkshänder auf und bog die Partie! Bei mir klappt nach meiner Verletzung leider noch nicht soviel, unnötige Niederlage gegen Schwarzlow. Andre spielte stark gegen Deutner und gewann souverän 3:1. Mats hatte glaub ich Mitleid nach zwei Sätzen mit Hackbarth, der ja fast alles wegschoss, gönnte ihm den Dritten und ließ ihm im Vierten wieder keine Chance. Raller kam kalt von der Bank, gab Biermann eine Lehrstunde und setzte sich kalt wieder hin! Die 6:3 Führung sah vielversprechend aus...
Lula verlor zwar deutlich gegen Gerken, spielte dabei aber den Ball des Abends! Fus Akkus waren leider leer, nachdem er den ersten Satz gegen Kleinert gewann, und er verlor 1:3. Ich bekam gegen meinen Angstgegner Deutner eine richtige Klatsche! Andre und Schwarzlow machten ein sehr ansehnliches Spiel, wir hätten gerne noch den Entscheidungssatz gesehen, 1:3!
Fuddel und ich waren an der frischen Luft, da wurde ein Glück Fu zum Zählen gerufen, Mats und Biermann schupften sich die Bälle nur so zu, Fuddel nahm zwischenzeitlich die Stoppuhr zur Hilfe, um dann doch im falschen Augenblick Zeitspiel zu sagen :) für mich und die anderen Zuschauer war das eine lustige Sache, wobei Biermann nach vier Sätzen leider als Sieger vom Tisch ging. Raller mit 9:0 im Rücken, gegen Hackbarth, der am Wochenende Kreismeister B wurde, es entwickelte sich ein spannendes Spiel, Raller könnte zum 2:2 noch ausgleichen, im Fünften klappte nicht mehr alles, und die 0 kippte!
Damit hatten wir in der zweiten Einzelrunde kein Spiel mehr gewonnen, von 6:3 auf 6:9 in einem für uns sehr wichtigen Spiel ist sehr bitter!!
Freitag geht es für uns weiter in Probsteierhagen, vielleicht liegen uns ja die starken Teams besser, und wir können da mal wieder Punkte einfahren...