7. Herren rutscht tiefer in den Keller
von Horst Goldbach
Durch zwei weitere Niederlagen gegen Spitzenreiter VFR Laboe und TSV Russee 2 sind wir auf den 8. Tabellenplatz zurückgefallen. Im Heimspiel gegen den VFR Laboe gab es eine 0:9 Klatsche, und vier Tage später in Russee verloren wir mit 2:9.
In beiden Spielen mussten wir auf Olaf und Dirk verzichten. Dirk hat weiterhin Schmerzen im Handgelenk und wird wohl für den Rest der Hinrunde ausfallen.
Wir spielten in der Aufstellung: Lukas, Horst, John, Andre, Jürgen und Sönke aus der Achten.
Der VFR Laboe, mit dem wir gemeinsam in die 3. Kreisklasse aufgestiegen waren, hat sich durch Neuzugänge aus Heikendorf für das obere Drittel erheblich verstärkt und konnte sich den Luxus erlauben, ebenfalls auf seine Nr. 1 zu verzichten. Trotzdem hatten wir nicht die Spur einer Chance. Lediglich Jürgen/ Sönke und John/ Andre in den Doppeln konnten einen Satz und Lukas und Horst jeweils zwei Sätze in ihren Einzeln gewinnen.
Gegen den aktuellen Tabellenzweiten TSV Russee 2 traten wir in folgender Besetzung an: Lukas, Horst, John, Andre, Fabian und Jürgen. Die beiden Punkte für uns erzielte Lukas, der seine beiden Einzel durch eine starke Vorstellung gegen Loreit und Kaiser klar gewann. Beide haben eine wesentlich höhere Punktleitzahl als Lukas. Sein Krafttraining, das er nebenher betreibt, scheint sich positiv auf sein Spiel auszuwirken.
Stark spielte auch Fabian, dem sein Urlaub sichtlich gut getan hat, aber leider reichte es im fünften Satz nicht ganz zum Erfolg.
Horst Goldbach