7. Herren auf einem Abstiegsplatz

von

Nach zwei weiteren Niederlagen gegen Rot Schwarz Kiel 3 und den Kieler TV 3 sind wir zur Halbzeit der Rückserie auf den vorletzten Platz der Tabelle abgerutscht. Damit ist die Lage sehr bedrohlich, da wir gegen die beiden vor uns liegenden Konkurrenten bereits verloren bzw. unentschieden gespielt haben.

Gegen Rot Schwarz Kiel 3 gab es eine klare 9:2 Niederlage. Damit konnten wir an unseren 9:6 Heimerfolg aus der Hinserie leider nicht anknüpfen. Allerdings hatte Rot Schwarz dieses Mal seine Nr. 1, Bethke dabei. Lediglich John und Michael im Doppel gegen Bethke/Schuhmacher und Olaf gegen Tim Scheppeit konnten für uns punkten. Ein bis zwei Punkte waren durchaus mehr drin, denn Michael konnte gegen Heinz Scheppeit nach klarer Führung im fünften Satz den Sack leider nicht zumachen, und Horst verschenkte eine Satzführung zum 2:0 gegen Woinowski.

Gegen den Kieler TV 3 bezogen wir eine 4:9 Heimniederlage. Mit John und Michael, die ihr Doppel gegen Leineweber/ Börth (D1) gewannen, haben wir wohl endlich ein schlagkräftiges Doppel gefunden. Eine starke Leistung, wie schon gegen Rot Schwarz zeigte Olaf, der oben gegen die starken Leineweber und Forster jeweils 3:0 gewann. Er scheint jetzt wieder zu alter Stärke zurückgekehrt zu sein. Den vierten Punkt holte Horst nach 0:2 Satzrückstand mit einem 3:2 gegen Sievers.

Das Abstiegsgespenst hat uns zwar schon in seinen Bann gezogen, dennoch besteht theoretisch durchaus die Chance, nicht abzusteigen. Voraussetzung ist allerdings ein Sieg im Schicksalsspiel gegen den Tabellenletzten TuS Holtenau.

Horst Goldbach

Zurück