Die 6. ist langsam warm gelaufen und gibt die rote Laterne ab
von Michael Fritz
Am 15.11.2017 empfingen wir den Ellerbeker TV zu einem der Spiele gegen den Abstieg. Da wir zur Zeit einige Ausfälle zu beklagen haben (Lutz, Heiko, Volker), verstärkten uns Lukas und John aus der 7. Auch unser Gegner trat mit zwei Ersatzspielern aus der 2. Kreisklasse an.
In den Doppeln gewann leider nur unser Doppel 1 mit Jan und Michael Fritz. Die Doppel von Michael Fernholz und Uwe, sowie auch die von Lukas und John wurden ganz knapp im 5. verloren.
Die ersten Einzel gingen unentschieden aus. Jan gewann gegen Jörg Rebehn ganz deutlich im 5. mit 12:10, und Michael Fernholz verlor leider im 5. gegen Dr. Prange mit 8:11.
Auch die nächsten beiden Spiele gingen unentschieden aus. Michael Fritz gewann noch nach einem 0:2 Rückstand gegen Kuch, und Uwe unterlag Sigrun Rebehn in 4 Sätzen.
Jetzt drehten wir mit unserem Ersatz voll auf. Lukas schlug Daniel 3:0, und auch John ließ sich nicht lumpen; 3:0 gegen Lorengel.
In der 2. Runde mussten sich Jan gegen Dr. Prange und Michael Fernholz gegen Jörg Rebehn jeweils im 4. Satz geschlagen geben.
Unsere Mitte spielte wieder ausgeglichen. Sigrun Rebehn hatte gegen die Noppe von Michael Fritz überhaupt keine Chance (oder keine Lust?), und Uwe verlor unglücklich gegen Kuch im 5. mit 9:11.
Im unteren Paarkreuz gewann Lukas gegen Lorengel im 4., und John sicherte unserer Mannschaft mit seinem 3.0 Sieg über Daniel schon mal ein Unentschieden.
Nun ging es mit Jan und Michael Fritz ins Entscheidungsdoppel, was nach einem Krimi im 5. gegen Dr. Prange und Sigrun Rebehn für uns entschieden wurde.
Endstand folglich 9:7 und den 8. Tabellenplatz.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Lukas und John, sowie auch an die Zuschauer Backe und Felix.