7. Herren kassiert erste Heimniederlage

von

Gegen die 4. Mannschaft vom TSV Kronshagen haben wir unser Heimspiel mit 6:9 verloren. Beim Stande von 4:8 kamen wir noch einmal auf 6:8 heran und hatten noch die vage Hoffnung auf ein Unentschieden, aber leider kam es anders.

Wir traten in Standardbesetzung mit Olaf, Lukas, Horst, John, Andre und Fabian an, Kronshagen war ebenfalls in Normalbesetzung erschienen.
Nach den Eingangsdoppeln gingen wir mit 2:1 in Führung. Kronshagen hatte ihre beiden Spitzenleute Schween/ Merdingen an Doppel 2 gesetzt, gegen die Olaf und ich nicht viel ausrichten konnten. Aber Lukas/ Andre und John/ Fabian konnten ihre Spiele gewinnen.

Oben waren dann Schween und Merdingen in den Einzeln (0:4) zu stark für Olaf und Lukas. Lediglich Olaf konnte gegen Merdingen einen Satz gewinnen.

In der Mitte konnten John und ich gegen Liebicher punkten, aber gegen die pistolenartigen Schüsse aus dem Handgelenk von Fürschke, der einen guten Tag erwischt hatte, war kein Kraut gewachsen. Punktausbeute 2:2

Die ganze Hoffnung ruhte nun auf dem unteren Paarkreuz. Andre gewann beide Einzel im fünften Satz. Schade, dass Fabian sein erstes Einzel gegen Jacobsen im Fünften verlor.
Vor seinem Zweiten Einzel gegen Beate Haltenhof stand es 6:8 und wir hofften, dass sich Kronshagen mit seiner Doppelaufstellung verzockt hatte, denn im Abschlussdoppel führten Olaf/ Horst gegen Liebicher/ Jacobsen bereits klar mit 2:0. Aber leider fand Fabian kein Rezept gegen seine Gegenerin und verlor klar in drei Sätzen. So war die erste Heimniederlage perfekt.

Horst Goldbach

Zurück