Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften der Jungen: Unsere Jungens dürfen zum Land
von Michael Weinhold
Obige Meldung ist keineswegs selbstverständlich, war diese Bezirksmeisterschaft doch einer kleinen LM gleich.
Ohne den beruflich verhinderten Mannschaftskapitän Moritz, der durch Youngster Mats mehr als ersetzt wurde, begann unsere Truppe stark mit einem 6:1 über Fockbek (hier hat Rother nicht gespielt, oder ist Nick irgendwo anders fremd gemeldet?).
Auch das folgende 6:1 über den ambitionierten Gastgeber RTSV ist keinesfalls selbstverständlich, doch es verschaffte uns ein bedeutungsloses Finale um den Bezirkstitel gegen die Spielgemeinschaft Eiche/ Kronshagen (ab dieser Serie ist es tatsächlich für Jugendliche möglich, im Erwachsenen- und Jugendbereich in verschiedenen Vereinen zu spielen – der Wettbewerb hat damit für mich jeden Charakter verloren und ist völlig beliebig). Hier verloren wir glatt 0:6 – was soll‘s, denn die beiden erstplatzierten Teams haben sich für die LMM am 7. Mai in Wesselburen (übrigens unter der Oberaufsicht unseres Erste-Spielers Fynn als Abgesandtem des TTVSH) qualifiziert.
Hier müssen allerdings Jonas, Moritz(!), Benni und Konrad auflaufen, denn Mats wird in unserem Schülerteam, das genauso wie unser Schülerinnen-Team qualifiziert für die LMM ist, dringend gebraucht.
Großer Dank für die Betreuung der Jungen geht an den im Erwachsenenbereich frustrierten Harry, dem ich dieses Erfolgserlebnis mit den Jungen von Herzen gönne!
Gruß
Michael