Zweimal Erster bei den Kreismeisterschaften der Jungen
von Jonas Süßmuth
Am 29.10. fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften der Jungen 15 und 19 statt. Bei den U15 Jungs schlugen Lasse Brinkmann, Per-Lönne Pedersen und Kjell Marxsen auf. Eine positive Überraschung war die gut gefüllte Halle. Trotz der rückläufiger Teilnehmerzahlen der letzten Jahre, war dieses Teilnehmerfeld erstaunlich groß.
Kjell und Per Lönne kamen beide gut durch die Gruppenphase. Nur Lasse schaffte den Einzug in die KO-Runde leider nicht. Er erkannte aber selbst, dass er aktuell im Trainingsrückstand ist und wieder mehr zum Training gehen muss. Was er im übrigen seitdem auch macht :)
Ein bisschen unglücklich lief es dann für Per-Lönne, da er direkt in der ersten KO-Runde gegen Kjell spielen musste. Kjell setzte sich wie erwartet durch. Lönne hätte sicherlich auch einen guten Platz gemacht, wenn Kjell nicht sein erster Gegner gewesen wäre.
Ansonsten spielte Kjell das Turnier recht ungefährdet zu Ende und holte sich den 1. Platz.
Aber bei den Kreismeisterschaften gibt es ja noch die beliebte Doppelkonkurrenz.
Per-Lönne wurde beim Doppel zugelost, schaffte es aber immerhin ins Viertelfinale.
Lasse und Kjell spielten gut zusammen. Lasse hielt die Bälle im Spiel und Kjell konnte mit seinen Topspins die Punkte beenden. Im Viertelfinale setzten sie sich stark mit 3:2 gegen ein Suchsdorfer Doppel durch, mussten dann aber im Halbfinale den KMTV-Spielern Huynh/Rumpf beim 2:3 gratulieren. Trotzdem Glückwunsch zum 3. Platz.
Als unser einziger Spieler bei den U19 Jungs wollte Joris den Titel mit nach Hause nehmen. Bei Joris weiß man aktuell leider nie wie er spielt. Wenn es nach seinem Leistungsstand im Training geht, dann gehört er zu den besten Jugendlichen in Kiel. Leider zeigt sich bei den Punktspielen, dass ihm noch die Konstanz in den Leistungen fehlt. Diesmal spielte er das Turnier jedoch ganz locker runter. Bis ins Finale verlor er keinen Satz. Selbst im Halbfinale gegen Thies Fuhljahn, der ein Spiel davor noch das Spiel seines Lebens gespielt haben muss, konnte er 3:0 gewinnen. Im Finale ging es dann gegen Mads Flemming vom KMTV an den Tisch. Es war ein schönes Spiel mit vielen langen Ballwechseln. Mads Flemming spielt ein sehr sicheres Spiel und erlief fast jeden Ball. Am Ende konnte Joris aber mit 3:1 das Ding gewinnen.
Mads Flemming war im übrigen jetzt mal beim Probetraining in Friedrichsort. Sollten wir ihn bekommen, dann hätten wir einen motivierten aufstrebenden Spieler.
Im Doppel wurde Joris mit Tarik von Gettorf zusammengelost. Die beiden maschierten mit 3:0 Siegen ins Finale ein. Gegen Die KMTVler Flemming und Fuhljahn hatten sie allerdings kein leichtes Spiel. Dass die beiden ein eingespieltes Doppel waren, machte die Sache nur umso schwerer. Am Ende reichte es aber trotzdem für einen 3:2 Sieg und Gold im Doppel.
Am 19.11. gehen dann vier Akteure bei den Bezirksmeisterschaften U15 und zwei bei den U19 an den Start. Das Ziel wird hier vor allem für Kjell und Joris sein, sich für die Landesmeisterschaften zu qualifizieren.