Vizemeister!!!

von

Die 3. SVF-Herren ist nach dem 9:2 Sieg über FT Preetz Vizemeister 2011 in der Landesliga

Im letzten Spiel der Saison (Relegationsspiel mal ausgeschlossen, falls Koldenbüttel zurückzieht, brauchen wir dieses ja nicht spielen) begrüßten wir FT Preetz. Nach dem deutlichen 4:9 im Hinspiel hatten wir noch eine Rechnung offen. Die Gäste kamen ohne Kaminsky, dadurch war uns klar, dieses Spiel werden wir nicht verlieren.

Niklas und Björn gaben Panck/Pauls nicht wirklich eine Chance, unser Doppel 1 hat damit in der Rückrunde eine 9:0 Bilanz und dabei gerade mal 3 Sätze abgegeben, hut ab Jungs! Bei mir und Backe sah es leider anders aus, wir kamen nicht wirklich ins Spiel und mussten Brändl/Kardel nach vier Sätzen gratulieren. Felix und Fuddel konnten nach 1:2 das Spiel noch drehen und haben sich anscheind als Doppel 3 gefunden ;)

Backe fegte Panck vom Tisch, mit Traumbällen und guten Aufschlägen gab er seinem Gegner eine Lehrstunde. Felix und Brändl zeigten eine gute und spannende Partie, nach Satzrückstand und weiß ich nicht wieviel Matchbällen gewann tatsächlich Felix 15:13 im letzten Satz, Felix erster Sieg gegen Brändl, oder? Niklas vielleicht noch mit den beiden Niederlagen vom Süderspiel im Kopf, verlor knapp den ersten Satz gegen Luterek, danach lief das Spiel deutlich für unsere Nummer 3, Luterek versuchte alles, gratulierte sogar Niklas per Handschlag bei einem guten Ball, 3:1. Björni spielte konzentriert und zeigte eine gute souveräne Leistung gegen Kardel, Sieg in drei Sätzen. Fuddel hatte in den ersten beiden Sätzen gegen Ersatzmann Knufinke nicht wirklich Probleme, nach verschenktem Dritten drehte Fu im Vierten wieder auf und gewann 3:1. Ich zeigte mal wieder meine momentane Punktspielform und verlor 0:3 gegen Pauls, einfach bitter!! Backe zeigte in vier Sätzen auch gegen Brändl seine Topform und ging als Sieger vom Tisch, das nennt man Selbstvertrauen, damit hat er 14:4 im oberen Paarkreuz und ist zweitbester Spieler in der Liga! Felix wunderte sich im ersten Satz gegen Panck, was da alles hart zurückkam, danach war er drauf einstellt und brachte alles wieder, mit dem 3:1 sorge Flitse für den Endstand von 9:2!!!

Mit so einem klaren Sieg nach 110 Minuten haben wir natürlich nicht gerechnet, aber nach der Hinrundenniederlage wollten wir es FT zeigen und haben es geschafft :) Damit sind wir Vizemeister!!! Nun wurde mit unseren Fans und Zuschauern gefeiert. Was für eine Saison liegt hinter uns, viel Verletzungspech, Felix die meiste Zeit in Kassel, dennoch haben wir unser Ziel erreicht, den Relegationsplatz, einfach Wahnsinn!!! Der Termin steht noch nicht fest, sobald wir mehr wissen, geben wir den bekannt und Vorbereitungen planen.

Vielen Dank an unsere zahlreichen Fans, die uns in unseren Heimspielen immer super unterstüzt haben, so eine Stimmung in der Landesliga findet man glaub ich nirgends.

Eure Dritte

Zurück