Vereinsmeisterschaften 2021
von Niklas Munz
Wir haben am Samstag die Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Insgesamt haben 19 Personen teilgenommen, wahrscheinlich weniger als in den letzten Jahren, aber trotzdem eine gute Anzahl, um den Tag zu füllen. Die Vorbereitungen liefen natürlich auf Hochtouren, und wir konnten den Teilnehmern hoffentlich eine schöne Atmosphäre bieten.
Die Einzelkonkurrenz wurde in 5 Gruppen durchgeführt. Da am Tag der Meisterschaft noch drei Absagen kamen, wurde in 4 Gruppen à 4 Leute und in 1 Gruppe à 3 Leute gespielt.
Die Spiele waren alle wieder sehr knapp und umkämpft, da wir auch in diesem Jahr wieder mit Vorgabe gespielt haben. Die ersten beiden Gruppensieger kamen in die Hauptrunde und die zweiten beiden in die Trostrunde.
Nach den Gruppenspielen haben wir allerdings erstmal eine Mittagspause gemacht, bei der es sehr leckeres Essen aus dem Auerhahn gab. Vielen Dank nochmal an diejenigen die das Essen gemacht und auch geplant haben, da natürlich ein Dankeschön an Fabian.
Nach der Stärkung haben wir mit der Doppelkonkurrenz gestartet. Da wir ungerade waren, hat sich Fynn bereit erklärt einzuspringen. Generell nochmal ein Danke an Fynn, der die Turnierleitung übernommen hat (Weltklasse gemacht). Da zwischendurch einige Kaltgetränke vernichtet wurden, waren alle sehr gut drauf und hatten Lust weiterzuspielen. Deshalb machten wir mit den KO-Spielen weiter. Im Einzel sowie im Doppel spielten wir nun abwechselnd bis zum Finale.
Im Halbfinale im Doppel trafen Schüler/Götz auf Pantel/Sondermann. Fabi und Fuddel setzten sich durch und zogen ins Finale ein. Im anderen Halbfinale trafen Albrecht/Lott auf Gottwald/Giernas. Hier setzten sich Fynn und Klaus Peter durch.
Damit hieß das Finale im Doppel Schüler/Götz gegen Albrecht/Lott. Ein spannendes Finale ging an Fabi und Fuddel, die vielleicht einen kleinen Vorteil aus der Auslosung ziehen konnten. Glückwunsch an die beiden Sieger!
In der Trostrunde konnten sich Andre gegen Schemi und Jörgi gegen Dennis durchsetzen. Im Finale war vermutlich die Luft schon raus bei Andre, und er musste sich Jörgi geschlagen geben.
Kommen wir zu Einzelkonkurrenz der Hauptrunde. Im ersten Halbfinale spielte Darius gegen Florian; hier gewann Florian in einem sehr spannenden Spiel hauchdünn und zog somit ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale spielte Fabian gegen mich (Niklas, Vereinsmeister 2019), aber leider hat Fabian zu viel Talent und schlug mich im letzten Satz deutlich.
Somit stand das Finale fest zwischen Florian und Fabian. Da die beiden schon 1000-mal gegeneinander gespielt hatten, sah das Spiel wie gewohnt aus. Es wurde sehr knapp, und Flo setzte sich am Ende durch und ist somit Vereinsmeister 2021.
Jetzt müssen wir uns alle ein Jahr lang das Geschwafel von Flo anhören, wie gut er ist und warum er uns alle geschlagen hat ;). Natürlich nur Spaß; deshalb meinen allerherzlichsten Glückwunsch an Flo: Du hast verdient gewonnen.
Auch nochmal ein dickes Dankeschön an Andre und Jörgi, die beiden Gastspieler, es war sehr schön euch wiederzusehen.
Da es nach der Siegerehrung für einige zum Junggesellenabschied von Torge ging, wurde auch schnell aufgebrochen; auch hier nochmal Glückwunsch an Torge zur anstehenden Vermählung.
Rund um hat es allen viel Spaß gemacht und wir waren froh, dass es gut angenommen wurde von euch.
Euer Veranstaltungsteam Fynn, Fabian und Niklas
Fotos (von Martin Gottwald)
Videos (von Martin Gottwald)
Finale Trostrunde
Finale Doppel
Finale