Traumstart für die Vierte in der Kreisliga

von

„Die Vierte ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, wer spielt“ (*) Beim Lesen der Aufstellung denkt manch einer vielleicht an einen sicheren Durchmarsch in der Kreisliga, aber das ist blanke Theorie. In der Praxis haben wir es aktuell mit Trainingsrückständen, fehlender Spielpraxis oder gar kompletten Ausfällen zu tun. Die Aufstellung dieser Vierer-Mannschaft mit insgesamt 9 Spielern zu planen, erweist sich bereits zum Saisonstart als richtig.

7:2 gegen unsere Sechste

Spielbericht

Im vereinsinternen Auftaktspiel gegen Fuddel, Michael Weinhold (endlich wieder im Punktspielbetrieb!), Dennis und Hansi sieht das Ergebnis sehr viel eindeutiger aus als der Spielverlauf, denn tatsächlich mussten Lars, Schemi, Mike und Mats sich ganz schön strecken und gewannen 5 der 6 Fünf-Satz-Spiele.

7:0 gegen unsere Fünfte

Spielbericht

Das zweite vereinsinterne Spiel ging gegen unsere Youngster Cosi, Erik, Ben und Tom. Auch wenn wir hier gefühlt höherklassige Spiele sahen, konnte uns die Jugendmannschaft nur insgesamt 4 Sätze abluchsen, was hauptsächlich an der souveränen Leistung unseres Verbandsliga-Veteranen Backe und der kämpferischen Einstellung von Lars, Mats und Mario lag.

7:2 gegen KTTK 5

Spielbericht

Endlich mal neue Gesichter in der Halle. Der Klub kam mit Jakob Gabler, Stefan Bartels, Oliver Nimz und Jennifer Todt („alles wie früher hier“). Nach ausgeglichenen Doppeln brauchte Backe vier Sätze, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Schemi stand meist neben sich und fiel auch ab und zu hin, war aber Jakobs Rat folgend in der nächsten Woche tatsächlich mit seinem Knie beim Arzt. Konny nutzte seinen Wiedereinstieg als ausgiebiges Training, das er nach zehn Einzel-Sätzen doppelt erfolgreich abschloss, und Mats wurschtelte sich irgendwie in drei Sätzen durch.

Eine Sache hatten alle drei Spiele gemeinsam: Es macht wieder Spaß!

(*) frei nach einem Zitat aus dem Film Forrest Gump

Zurück