Sasionautakt beim THW Kiel

von

Neue Formation in der 5. Herren zur Rückserie. Tatkräftige Unterstützung erhoffen wir uns natürlich durch den „Neuzugang“ Benjamin, aber wir wollen ja keinen Druck aufbauen. Angetreten waren wir beim Tabellendritten in der Reihenfolge mit Benjamin, Ralf, Dennis, Naschi, Manni und Hansi. Ausgesetzt haben diesmal krankheitsbedingt Torsten und aus zeitlichen Gründen Marco.

Los ging es in einer hellen und wohl temperierten Halle mit der Doppelrunde. In neuer Zusammenstellung lagen wir leider mit 2:1 zurück. Den Punkt holte unser Doppel 3 mit Manni und Hansi.

Aber nun kam die Sternstunde unseres oberen Paarkreuzes als Bilanzkiller. Benni gewann in fünf Sätzen gegen Bartsch, der immerhin eine 17:2 Bilanz aufzuweisen hatte. Ebenso wollte Ralf dem nicht nachstehen und gewann auch in fünf Sätzen gegen T. Schwitalla und knackte die 15:1 Bilanz.

Unsere Mitte spielte ausgeglichen; Dennis gewann in fünf Sätzen, und Naschi vergab leider in fünf Sätzen. Das untere Paarkreuz gratulierte dem Gastgeber nach jeweils drei Sätzen. Immerhin erspielten wir einen Halbzeit Spielstand von 5:4, noch alles drin für uns.

In der zweiten Runde konnten wir leider nichts Positives mehr verbuchen. Benni verlor knapp in fünf Sätzen und verpasste leider den erneuten Bilanzkiller. Ralf kam mit dem Spiel von seinem Gegner nicht zurecht und verlor in drei Sätzen. Dennis verlor in vier und Naschi in drei Sätzen. So gab es einen Endstand von 9:4 für den THW Kiel.

Nach der Einnahme von kleinen kulinarischen Köstlichkeiten mit den dazugehörigen Kaltgetränken machten wir uns bei Schneesturm auf den Heimweg.

Zurück