Resteverwertung beim Klub

von

Der Klub ist ja bekanntlich wie eine Schachtel Pralinen: Man weiß nie, was man bekommt. Da wir in der Vergangenheit schon ordentlich Prügel bezogen hatten, wenn der Klub eine volle Mannschaft aufstellte, fuhren wir mit gehörigem Respekt in die Ricarda-Huch-Schule,

...was sich auch in unserer Aufstellung widerspiegelte, im besonderen durch den Einsatz von Jörg-Marius, der verletzungsbedingt noch einen kleinen Trainingsrückstand auskuriert: Jörgi, Jonas, Fu, Andre, Mats und Carsten.

Die Spieler der Gastgeber glänzten in der überwiegenden Mehrheit durch Abwesenheit; lediglich zwei Stammspieler fanden den Weg in die kleine Gymnastikhalle, in der Mats 1984 seine Abiturprüfung im Tischtennis ablegte: Martin Bartsch, Peter Haas, Shokri Abdo, Skander Reza, Max Hannes und Hans-Jürgen Reese.

Die Doppel liefen wieder nicht gut: Andre/ Mats vs. Abdo/ Reza 3:0, Jörgi/ Jonas vs. Bartsch/ Haas 1:3 und Fu/ Carsten vs. Hannes/ Reese 1:3.

In den folgenden Einzeln holten die Gastgeber nur insgesamt vier Sätze, wobei der Ersatzmann aus der 1. Kreisklasse Max Hannes gegen Carsten die Hälfte davon für sich verbuchen konnte und Shokri Abdo gegen Andre sowie Peter Haas gegen Jonas jeweils einen.

Die Einzel liefen also gut bzw. solide, wobei es oben sicherlich mehr zu tun gab als unten, aber trotzdem war das Spiel gegen Brettchen-Veteran Hans-Jürgen Reese für Abwehrer Mats schon was besonderes, denn genau wie beim bereits erwähnten Ereignis vor 32 Jahren haute Mats einen ganzen Jahresvorrat an Topspins und Schüssen raus - damals für 15 Punkte, heute für deutlich weniger ;(

Fazit: Dass die traditionell eh schon trockene Luft beim Klub noch trockener werden könnte, hätte wohl niemand erwartet; allerdings auch nicht, dass wir dort derart leicht zwei Punkte abgreifen. So gesehen gab es also nichts neues: Der Klub bleibt wie eine Schachtel Pralinen.

Leckereien der herzhaften Art und deutlich feuchtere Luft für durstige Kehlen gab es dann im Anschluss im Frizz :-)

Zurück