Mit einem 9:2 Sieg in die Rückrunde gestartet

von

Gegen die gemischte Truppe (4 Damen, 2 Herren) vom Kieler Turnerbund Brunswik 5 gelang uns ein in dieser Höhe nicht erwarteter Auswärtserfolg. In der Aufstellung: Witt, Vosgerau, Goldbach, Lebelt, Weiß und Noah mussten nur das zwangsläufig neu formierte Doppel 2 Vosgerau/Noah und Jürgen in seinem Einzel ihren Gegnern gratulieren.

Mit zwei Einzelsiegen im oberen Paarkreuz  gegen die quirlige Lisa Wendand und einem der besten Spieler der Hinserie, Axel Lobermeier trug  André, der nach über einjähriger Spielpause zum Einsatz kam, nicht unerheblich zu diesem Erfolg bei.

In der Begegnung Lobermeier gegen Witt kam es zum Duell der beiden besten Einzelspieler der Hinserie. Nach einem 1:2 Satzrückstand machte Benny Ernst und gewann die nächsten beiden Sätze klar mit 11:6 und 11:3. Über die Geschosse, die Lobermeier in diesen beiden Sätzen um die Ohren flogen, konnte dieser nur noch den Kopf schütteln.

Einen guten Tag erwischte auch Fabian, der dank einer Massage am späten Nachmittag so locker drauf war wie selten, so dass er gegen die wirklich nicht schlechte Alissa Foltin relativ sicher 3:1 gewann.

Lukas und ich konnten unsere Spiele ebenfalls mit 3:0 bzw 3:1 gewinnen und so die fehlenden zwei Punkte zum Sieg beisteuern.

Schade, dass André wegen seines Schichtdienstes in dieser Rückserie nur noch einmal mitspielen kann, denn Olaf kann bekanntlich ja auch nur etwa die Hälfte der Spiele mitmachen, und der Einsatztermin von Felix ist weiterhin ungewiss.

Horst Goldbach

Zurück