Mini-Meister-Kreisentscheid: 80 Kinder fühlten sich wohl bei uns

von

Vielen Rückmeldungen war zu entnehmen, dass sich wohl alle 80 teilnehmenden Kinder während des Mini-Meister-Kreisentscheids bei uns in der Halle wohl gefühlt haben. Daran haben viele unsere SVF-Kiddies und auch Eltern mitgewirkt, denen ich an dieser Stelle herzlich danken möchte. Ein großer "Wohlfühlfaktor" war sicher auch wieder das Eis von Mario, das er uns an beiden Tagen vorbeibrachte – auch dafür vielen, vielen Dank.

Sieger und Platzierte in den drei Altersklassen verteilen sich erfreulicherweise auf viele Schulen bzw. Vereine. Im Gegensatz zu vielen anderen Kreisen innerhalb Schleswig-Holsteins wird der Mini-Meister-Wettbewerb dank etlicher fleißiger Veranstalter (Lehrer/innen und TT-Trainer/innen) in Kiel noch hoch gehalten.

Bei den Mädchen bis 8 Jahre hatten sich 9 Teilnehmerinnen versammelt. Es siegte Marie Omar von der Friedrich-Junge-Schule vor Mathilda Fehrke, Maximilia Jürgensen und Hedda Klein (alle Claus-Rixen-Schule Altenholz). Bei den Jungen bis 8 kamen sogar 12 Starter zusammen. Hier blieb der Titel bei der SVF dank unseres Tino Klein, der noch ganz frisch die Keule schwingt, das aber mit beachtlichem Talent. Auf den Plätzen landeten Johan Rohwer, Rasmus Ankermann (beide Claus-Rixen) und Joe Mauritz (Theodor-Heuss-Schule).

Erstaunlicherweise hatten die Mädchen bis 10 diesmal mit 8 jungen Damen das kleinste Teilnehmerfeld. Titel und Pokal gewann die quirlige Anastasia Krämer von der Claus-Rixen, die aber auch schon fleißig beim TSV Altenholz trainiert. Zweite wurde Karolina Busch (Claus-Rixen), die schon des Öfteren bei uns teilnahm, aber leider noch nicht vereinsmäßig aktiv ist. Die Ränge 3 und 4 gingen an Lea Sophie Piske und Janne Rix (beide ebenfalls Claus-Rixen). Wie erwartet stellten die Jungen bis 10 mit 24 das Gros der Teilnehmer. In diesem nicht nur zahlenmäßig starken Feld setzte sich mit August Dörner ein Gelehrtenschüler durch und setzte damit die Familientradition bei diesem Wettbewerb fort. Auf dem Siegertreppchen folgten ihm drei Teilnehmer von der SVF, und zwar Efekan Keskin, Daniel Scheunemann und Eren Temiz.

Am Sonntag kamen wir bei den Mädchen bis 12  mit 10 Ladies immerhin auf eine zweistellige Starterzahl. Dass am Ende mit Alica Gersdorf (1. Platz) und einem 3. Platz gleich zwei SVF-Spielerinnen auf dem Podest standen, war ebenfalls sehr erfreulich. Zweite wurde Sonja Koch von der Friedrich-Junge-Schule, und Vierte wurde Hanna-Lisette Sontag von der Gelehrtenschule, ebenfalls ein häufiger und gern gesehener Gast in unserer Halle. Bei den Jungen bis 12 "dörnerte" es dann wieder. Karl Dörner (Gelehrtenschule) erkämpfte sich im wahrsten Sinne des Wortes den Titel gegen den technisch überlegenen Lasse Hüttenrauch (TuS H./M.). Über den dritten Rang freute sich Gelehrtenschüler Louis Kunz, der sich im SVF-Training stark verbessert hat. Vierter wurde mit Otto Meitzner vom Wiker SV der körperlich größte und vielleicht auch gelassenste aller Jungen.

Am Samstag, dem 23. April, geht es mit dem Bezirksentscheid weiter. Ab 10 Uhr beginnt die Altersklasse 2005 und jünger; ab 14 Uhr sind dann die Oldies (Jahrgänge 2003/2004) an der Reihe. Verabschiedet haben wir uns davon, jeweils nur die ersten Vier der Kreisentscheide einzuladen. Wir wollen ja möglichst viele Kinder zum TT führen, so dass wir von den Kreisen die ersten Acht (Kiel aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen manchmal sogar die ersten 12) zulassen. Von daher wird es wieder wuseln bei uns am 23. April ab 10 Uhr.

Fundgrube

Gefunden beim Mini-Meister-Kreisentscheid 2016

Gesucht wird der Eigentümer dieses Fitness-Armbands, das herrenlos in der Turnhalle aufgefunden wurde. Der ehrliche Finder möchte es gern hergeben im Tausch gegen eine detaillierte Beschreibung. Kontakt H.Todt@gmx.de.

Zurück