Landesrangliste der Altersklassen U18 und U13 in Niebüll

von Michael Weinhold

5 tapfere Friedrichsorter mit soliden Leistungen

Bei den M18 hätte unser Mats Gaethje gern ganz vorn mitgemischt, doch bereits das 10:12 im Fünften gegen Benjamin Lange (Eiche/Fockbek) im ersten Match nahm ihm etwas Selbstvertrauen. So sprang ganz am Ende hinter Heinrich (Bargteheide), Ramm (Eiche/Fockbek), Westphal (Kaltenkirchen) und Lange ein fünfter Rang heraus, der ihm selbst sicher nicht gereicht hat. Um es nach ganz oben zu schaffen, fehlen Mats allerdings noch Konstanz und Übersicht.

Bei den W18 dominierten die Spielerinnen aus Schwarzenbek und Friedrichsgabe eindeutig das Geschehen. In der Endrunde der besten 8 waren diese beiden Vereine unter sich. Am Ende gewann Chiara Steenbuck (Schwarzenbek) die Rangliste. Einen guten 4. Rang belegte die Ex-Friedrichsorterin Ann-Katrin Fritz. Für unsere Jule Meyer war nicht mehr als der 11. Platz drin als beste Spielerin, die nicht aus Schwarzenbek oder Friedrichsgabe kam.

Bei den M13 hatten wir erstmals gleich drei Eisen im Feuer. Mit Cosimo Kirk und Ben Schüler erreichten zwei davon wie erhofft die Runde der besten 8. Dort holte sich Cosimo hinter den beiden Fischbekern L.P. Wagner und Jonas Kamin sowie dem Krummesser Mio Wagner einen starken 4. Platz. Nächstes Jahr darf er erneut in dieser Altersklasse starten, ist bis dahin auch weiter gewachsen und hat vielleicht auch noch mehr Härte in seinen Schlägen. Ben, der Sechster wurde, hat jetzt eine gute Grundsicherheit und eine ziemliche Vorhand-Klatsche. Bewegungstechnisch ist allerdings noch sehr viel Luft nach oben. Tom Waldheim war bei seinem ersten Auftritt auf Landesebene noch sichtlich gehemmt, verließ sich zu sehr auf seinen Vorhand-Schuss. In den Platzierungsspielen einen Tag später verlor er dann nur noch eine Partie und schloss insgesamt mit einem tollen 10. Platz auf Landesebene ab.

Landesrangliste 2019 U18 u. U13 (vlnr): Cosimo Kirk, Jule Meyer, Tom Waldheim, Mats Gaethje u. Ben Schüler
Gutes Turnier gespielt unser Nachwuchs!

Zur Newsübersicht