Knapper Pflichtsieg gegen Preetzer TSV IV

von

Zum Spiel des Tabellen-Ersten gegen den Siebten der 2. Bezirksliga A empfingen wir ohne unsere Nummer 1 Jörgi die vierte Mannschaft des Preetzer TSV, die ihrerseits ohne die karnevallistisch verhinderte Nummer 3 Stegi und ohne Nummer 5 Frank anreiste. Zur Begrüßung wurde noch tief gestapelt, im Spiel dann aber heiß gekämpft, und das ist auch gut so!

Für die Gäste spielten Marcel Fernholz, Jürgen Weiß, Jörg Salloch, Kai Windeler, Marius Margraf und Felix Demuth. Die Dritte lief mit Jonas, Fu, Andre, Mats, Carsten und Meik auf.

Die Doppel liefen nicht so gut für uns. Nur Andre und Mats konnten in Drei gegen Salloch/ Windeler überzeugen, während Jonas und Meik gegen Fernholz/ Weiß und leider auch Fu und Carsten gegen die starken Stammersatzkräfte Margraf/ Demuth jeweils in Vier die kürzeren zogen.

Jonas brauchte erst mal einen Satz, um sich an das Angriff-Abwehr-Spiel von Jürgen zu gewöhnen und in Fahrt zu kommen, hatte dann aber immer weniger Probleme und gewann mit konzentrierter Leistung in Vier. Bei Fu und Marcel ging es immer hin und her, und da Marcel den ersten Satz gewann, war er eben auch im fünften wieder dran - schade.

Im Hinspiel musste sich Andre noch fünf Sätze lang quälen, um gegen Kai zu gewinnen - heute gelang der Sieg viel einfacher in Drei. Mats brauchte einen Satz zum Aufwärmen, hatte dann aber ebenfalls keine Probleme mit seinem Gegner Jörg, der sich nicht zutraute, mit seinem Topspin-Spiel durchzukommen, und verhalten agierte.

Bei Carsten lief es genauso hin und her wie zuvor bei Fu, nur anders herum: Trotz wenig Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gewann er in Fünf gegen Felix. Meik musste sich gehörig strecken gegen Marius, aber genau das gelang ihm heute sehr gut - da gab es panierte Schnitzel am laufenden Band und den Ball des Tages in Form einer langen Vorhand-Abwehr, die Marius nicht annähernd auf den Tisch retournieren konnte.

Jonas spielte überraschend verhalten gegen Marcel, der wirkte wie frisch aus dem Tiefschlaf geweckt; nur im dritten Satz packte der ein paar geniale Rückhände aus, was einen haushohen Satzgewinn brachte. Am Schluss behielt aber Jonas die Oberhand. Fuddels Sätze gegen Jürgen waren alle knapp, aber im Ergebnis ist das ja eher unwichtig - 3:0, gut gemacht!

Der Zwischenstand war jetzt 8:3, und die meisten freuten sich wohl schon auf Erfrischungsgetränke und Schnittchen, aber es sollte noch ein bisschen dauern, denn die Gäste setzten noch mal den Blinker und wechselten auf die Überholspur.

Andre musste gegen Jörg ran, und der hatte auf einmal einen ganzen Sack voll gepflegter Topspins ausgepackt und setzte Andre mächtig unter Druck, so dass Andre nach Vier die Segel streichen musste. Mats gelang kein offensiver Ball, und so blieb ihm nur die Abwehr unzähliger "Zero Drive 'Topspins'" von Kai, der einfach zu wenige Fehler machte und sich den Sieg in drei knappen Sätze verdiente.

Ebenfalls in drei knappen Sätzen verlor dann auch Carsten gegen Marius, und so langsam kam bei Andre und Mats eine zarte Vorfreude auf das Schlussdoppel auf, als dann doch Meik dazwischen funkte und den Sack gegen den tapfer angreifenden Felix in drei Sätzen zu machte.

Endstand 9:6.

Da die Vierte nebenan noch an einem Unentschieden bastelte, verzogen wir uns zum Schlemmen und Quatschen mit unseren Gästen in den Flur. Mit vollen Bäuchen kehrten wir später in die Halle zurück, um Torge und Max im Schlussdoppel anzufeuern.

Zurück